Kreisliga:TS Durlach 2 – HSG LiHoLi 27:34 (13:15)

0
798
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Am Sonntag, den 18.10 fuhr unsere 1.Mannschaft der HSG nach Durlach in die Weiherhofhalle. Dort traf man auf die bisher ungeschlagene 2. Mannschaft der TS Durlach.
Auch auf Grund der letzten Ergebnisse war man gewarnt vor stark aufspielenden Durlachern, die vor allem vor heimischem Publikum immer eine gute Figur abgaben. Im Vorfeld konnte bei der HSG das erste Mal durchgeatmet werden, als bekannt wurde, dass dieses Jahr auch die 2. Mannschaft von Durlach mit Haftmittel spielte.

Um die HSG vor Probleme zu stellen wurde Kornej Tjart ab der ersten Minute Mann gedeckt. Dieses taktische Mittel der Durlacher schien aber nicht sehr zu fruchten, da die HSG den mehr vorhandenen Platz gut nutzte und einfache Tore erzielen konnte. Als die Durlacher dann nach ein paar Minuten eine noch offensivere Abwehr mit zwei, bzw. drei, Manndeckungen versuchten wurde es noch einfacher für die HSG und vor allem Dennis Estedt konnte den freien Raum gut nutzen und erzielte ein Tor nach dem anderen.
Leider stand die Abwehr der HSG nicht so überzeugend wie in den letzten Spielen, wodurch man immer wieder Gegentore hinnehmen mussten und keine Chance hatte davon zu ziehen (18min 9:9).
Aus taktischen Gründen und der vielen leichten Gegentore ging Durlach dann in eine 6:0 Abwehr zurück, welche die HSG vor etwas mehr Probleme stellten und so vorne mehr für ein Torerfolg investieren werden musste.
Man ging mit einem knappen 13:15 in die Halbzeit.
Trainer Sascha Mayer ermahnte die Mannschaft in der Halbzeitpause eine Schippe drauf zu legen und wieder einfachen Handball zu spielen. Außerdem sollte man in der Abwehr endlich den Zugriff auf die Gegenspieler finden.
Anfang der 2. Halbzeit blieb das Spiel jedoch erst einmal noch eng und keines der taktischen Mittel schien in der HSG Abwehr zu fruchten.
Durlach spielte immer wieder lange und geduldig ihre Angriffe aus, die sie am Ende dann meistens mit einem Tor krönen konnten (40min 18:19).
In den folgenden 10 Spielminuten erarbeitet sich die HSG aber dann doch ein paar Ballgewinne in der Abwehr und vorne konnten Tore erzielt werden, was zu einem 7-Tore Vorsprung in der 50. Minute führte.
Eigentlich war das Spiel nun entschieden doch durch einige unerklärliche Schiedsrichterentscheidungen, die übrigens auf beiden Seiten nicht ihren besten Tag erwischten, drohte noch einmal Gefahr für den Auswärtssieg.
Doch die Spieler unserer HSG hatten sich im Griff und selbst eine äußerst Fragwürdige Disqualifikation (3x2min) für Pascal Montag konnte gut kompensiert werden.
In den letzten Minuten der Partie durften noch einige jüngere Spieler ihr Glück in der 1.Mannschaft versuchen. Diese Minuten nutzten sie sehr ordentlich und man kann nur hoffen, dass alle von ihnen den Anschluss zur 1. Mannschaft wahren und dort auch demnächst mehr Spielanteile bekommen.
Am Ende konnte ein 27:34 Auswärtssieg in Durlach gefeiert werden.
Nach diesem Spiel hat die HSG bis zum 08.11 Spielfrei, dann trifft man dort um 15.30 Uhr auf die 2. Mannschaft des TV Knielingen. Ab dann will man wieder weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft nach Linkenheim holen. Bis dahin gilt es nun die Motivation auch über die spielfreie Zeit hochzuhalten und einige spielerische Elemente im Training bis dahin zu verbessern.
Team HSG: Maximilian Marcaux (Tor), Max Jentho (Tor), Pascal Jahnke (1), Nico Stutz (6/1), Henry Sebold, Jonas Heger (5), Dennis Estedt (10/3), Yann Majunke (2), Dominik Dierfeld (1), Mathias Mayer, Kornej Tjart (9), Robin Wilhelm, Pascal Montag