Kreisliga Pforzheim Damen: HCN Frauen sichern sich 2. Tabellenplatz mit einem 26:20 Heimsieg gegen TV Calmbach

0
1755
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Am vergangenen Sonntag mussten die Frauen vom Buchberg krankheitsbedingt auf Leistungsträgerin Nicole Roth sowie auf Trainer Daniel Erlenmaier verzichten. Trotz allem hatte der Vorsitzende des HCN Rainer Sorg als Ersatz-Coach eine voll besetzte Bank. In der Vorrunde tat sich der HCN sichtlich schwer in Calmbach zu punkten. Der HCN war also gewarnt und wollte gleich zu Beginn für klare Verhältnisse sorgen. Doch die Partie war bis zum 7:6 ausgeglichen als Sorg eine Auszeit nahm und kleine Veränderungen vornahm. So konnte der HCN 2000 bis zur Pause einen 14 : 11 Vorsprung herausspielen. Nach der Halbzeit wurde vom Ersatz Couch die Abwehr von 5:1 Formation auf die defensivere 6:0 Formation umgestellt und die Calmbacher kamen dann nicht mehr so gut in Schussposition.

Beim Zwischenergebnis von 21:15 in der zweiten Halbzeit wurde deutlich das der HCN 2000 die Punkte behalten sollte. Miriam Rau zeigte eine starke Leistung im Tor. Sie konnte sich sogar mit der Schlusssirene mit einem 7m-Tor in die Torjägerliste eintragen. Ausschlaggebend war auch das Kristina Czudzik mit 8 Treffern Ihr Visier richtig eingestellt hatte. Somit konnte sich der HCN wieder auf den 2. Platz vorarbeiten und die Chancen auf den Vizemeistertitel wahren.

HCN 2000: Valerie Buch, Miriam Rau (1/1), Anna Eschwey (3),Christine Sorg (1), Kristina Czudzik (8/2), Sarah-Kim Lehmann, Sarah Bürkle, Louisa Gerst, Leonie Dittus (4), Karin Jahnke, Alissa Brischiggiaro (1), Bianca Schäfer (1), Claudia Essig (3), Melanie Kicherer (4), Coach: R.Sorg.

Quelle: HC Neuenbürg