Kreisliga Mannheim: Zwei Gesichter der Lussheimer Herren

0
936
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

HSG Lussheim vs. SV Waldhof Mannheim 07 26:34

Eine erneute Niederlage erfuhren die Herren der HSG Lussheim vergangenen Samstag, den 18.10.2014 gegen den SV Waldhof Mannheim. Die Lussheimer zeigten gegen Ende des Spiels Moral und konnten das zunächst mehr als deutliche Ergebnis auf einen Endstand von 26:34 verbessern.

Man hatte sich viel vorgenommen für das Spiel, auch um die Leistung der vergangenen Spieltage zu egalisieren, doch leider fanden die Lussheimer überhaupt nicht ins Spiel. In der ersten Halbzeit spielten die Gäste deutlich engagierter und selbstbewusster. Die HSG erzielte das erste T or erst in der 7. Minute und musste stets einem Rückstand hinterherspielen. Die Waldhöfer konnten teilweise widerstandslos ihren Vorsprung ausbauen und so ging es mit dem Zwischenstand 9:18 in die Halbzeitpause.

Das am heutigen Tag das Spiel nicht mehr zu gewinnen war für die Lussheimer, musste man fast schon in der Halbzeit anerkennen, dennoch war der Vorsatz sich zumindest kämpferisch im zweiten Durchgang zu präsentieren.
Dies gelang zunächst leider nur teilweise. Man konnte die Gäste mit einer umgestellten offeneren Abwehr überraschen, allerdings hielt die Überraschung nur drei Angriffe. Den Herren der HSG war eine gewisse Blockade im Spielaufbau anzumerken und so lag man in der 45. Minute noch deutlicher mit 15:30 zurück. Gegen Ende des Spiels zeigten die Lussheimer, jedoch endlich einmal Moral und kämpften für die Ergebniskosmetik. Das war auch auf der Tribüne zu merken und die Zuschauer unterstützten die Mannschaft weiter. In den letzten 15 Minuten kassierten die Lussheimer nur noch 4 Gegentreffer und konnten auf der anderen Seite 11 Treffer erzielen. So konnte zumindest rechnerisch die zweite Halbzeit gewonnen werden, wobei jedem klar sein sollte das ein Handballspiel 60 Minuten dauert und die kämpferische Leistung viel zu spät aufgenommen wurde. Der Endstand des Spiels lautet 26:34 für die Gäste aus Waldhof Mannheim.

Das nächste Spiel der Herrenmannschaft ist kommenden Sonntag, den 26.10.2014. Es steht das erste Derby der Saison gegen die HSG St. Leon/Reilingen 2 an. Anpfiff ist um 15 Uhr im Sportzentrum Harres in St. Leon-Rot.

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf, Sergej Hasselbach, Peter Gaedtke (n.e.), Daniel Reutner (3), Holger Wirth (1), Christian Flemming, Janek Wettstein, Stephan Hauer (6), Sebastian Wolf (4), Laurin Ziegler (3), Nicolai Gaedtke (5/3), Marcus Schleich (2), Justin Hannappel (2)