KReisliga Mannheim: Versöhnlicher Derbysieg zum Abschluss HSG Lussheim vs. TV Brühl 30:28 (16:15)

0
783
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Ein packendes Derbyspiel zeigten die Gastgeber HSG Lussheim und die Gäste aus Brühl vergangenen Sonntag, den 19.04.2015. Zwar steht die HSG Lussheim bereits vorzeitig als Absteiger fest, jedoch bietet die aktuelle Landesligakonstellation Platz für drei weitere Absteiger. In diesem Fall befindet sich auch der TV Brühl noch im Abstiegskampf, wodurch die Partie einen zusätzlichen Anreiz erhielt. Am Ende sah man ein faires und kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe und einen verdienten 30:28 Sieg für die Lussheimer.

Die Anfangsphase gehörte klar den Brühlern. Zwar hatte sich auch die HSG Torchancen erspielt, doch schafften es nicht den Ball ins Tor zu platzieren. So gelang es die Gäste einen kleinen Vorsprung zu erspielen (0:3 – 6. Minute). Nach und nach kamen die Lussheimer besser ins Spiel und konnten erstmals in der 16. Minute die Führung übernehmen (8:7). Keine Mannschaft schaffte es sich entscheidend abzusetzen und so ging es mit einer knappen 16:15 Führung für die HSG Lussheim in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit kam der TV Brühl besser aus der Kabine und egalisierte den Rückstand direkt (17:18 – 35. Minute). Zwischenzeitlich wurde das Spiel etwas hektischer, da beide Mannschaften versuchten klare Verhältnisse zu schaffen. Doch auch nach 50 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel (25:25), jedoch schafften es die Gäste sich kurz darauf mit zwei Toren abzusetzen (26:28 – 55. Minute). Glücklicherweise zeigte die HSG Lussheim nun die kampfbetonte Leistung, die so oft in der Saison vermisst wurde und reagierte mit einer guten Angriffs- und Abwehrleistung. Der Ausgleich, der die Weichen auf Sieg stellte, gelang in der 58. Minute (28:28). Im Anschluss gelang es den Hausherren noch das 29:28 zu erzielen und als auch der nächste Angriff der Gäste abgewehrt werden konnte, wurde die Zeit runter gespielt. Jan Reutner gelang mit der Schlusssirene noch der 30:28-Siegtreffer.

Die gezeigte Leistung macht Hoffnung auf die kommenden Aufgaben der HSG Lussheim, auch wenn diese in der 2. Kreisliga anstehen. Schade und etwas wehmütig muss man gestehen, dass dieses Leistungsniveau viel zu selten abgerufen wurde und die Mannschaft sich oftmals unter Wert verkaufte.

Für die HSG Lussheim spielten:

Peter Gaedtke (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Daniel Reutner, Stephan Hauer (5), Sebastian Wolf (1), Laurin Ziegler (4), Christian Flemming, Marcus Schleich (4/1), Holger Wirth (3), Norman Pohlink (n.e.), Roman Kraus (4), Jan Reutner(9/3), Justin Hannappel (n.e.), Janek Wettstein (n.e.)