Kreisliga Mannheim: TV Brühl – TV Friedrichsfeld 2 27:25 (12:11)

0
815
TV Brühl 1912

Brühl schlägt den Tabellenführer                                                                                    

Einen Überraschungscoup landete der TV Brühl mit dem verdienten 27:25 Erfolg gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Friedrichsfeld. Dabei zeigten sich die Brühler von ihrer besten Seite. Sie setzten nicht nur spielerische Glanzlichter, sondern bildeten eine eingeschworene Gemeinschaft, die dem Gast mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch kämpferisch alles abverlangte.

Brühl hatte den besseren Start und ging mit 4:1 in Führung, die der Gast nach zehn Minuten beim 5:5 egalisiert hatte. Die Deckung des TVB mußte dabei höllisch auf passen, denn die Mannheimer bauten auf den starken Kreis und ihren Rückraum. Aber auch Brühl zeigte spielerisch, was in ihnen steckt. Die Kombinationen liefen oft wie am Fließband und die Tore fielen praktisch aus allen Positionen. Dazu besaßen beide Teams sehr gute Torhüter, Philipp Thomas auf der einen und ein alles überragender Bastian Weinhart auf der anderen Seite.

Die fulminante Partie mit ständig wechselnden Szenen war bis zur Pause (12:11) ausgeglichen. Einziger Wermutstropfen war die rote Karte für den Gästeakteur Tim Eberlein nach einer rüden Attacke (27. Minute).

Nach dem Seitenwechsel suchten beide Mannschaften die Entscheidung. Sie kämpften leidenschaftlich um jeden Ball, ohne die gebotene Fairness noch einmal zu überschreiten. Nach 49 Minuten leitete Brühl allmählich die Vorentscheidung ein (21:19). Friedrichsfeld konterte zum noch einmal zum 20:21, dann setzten sich die Hausherren auf 25:21 ab. In einem letzen Ansturm kam der Gast auf 24:26 heran, mehr ließ Brühl nicht mehr zu. Mit dem 27:25 blieben die Punkte nach einer tollen Partie in Brühl.

TV Brühl: Weinhart; Gaisbauer (4), Zimmermann, Diehl, Palme, Böhm, Göck (1), Rist (4), Faulhaber (8/2), Noske (2/1), Dederichs (4), S. Schäfer, Häusler (1), Brand (3).