Kreisliga Mannheim: TV Brühl – SpVgg Ilvesheim 26:28 (14:11)

0
770
TV Brühl 1912

Überflüssige Heimniederlage                                                                   

Anstatt sich im Mittelfeld weiter festzusetzen, vergab der TV Brühl diese Gelegenheit durch die 26:28 Heimniederlage gegen die Spielvereinigung Ilvesheim. Die verschenkten Punkte waren nicht nur überraschend, sondern auch völlig überflüssig. Die Gäste, die bisher nur einen Sieg auf der Habenseite verbuchten, nahmen die Geschenke der Hausherren, die zweifellos nicht ihren besten Tag erwischten, dankend an.

Dabei sah es trotzdem über weite Strecken gut für die Brühler aus. Bis Mitte der ersten Hälfte war die Partie in etwa ausgeglichen (8), bevor sich der TVB durch einen Zwischenspurt mit vier Toren absetzte (14:10). Zur Pause stand es 14:11.

Auch nach dem Seitenwechsel setzten nur ganz Wagemutige auf die Gäste. Brühl machte jetzt mehr Druck und erhöhte den Vorsprung noch auf 17:12. Dann allerdings nahm das Verhängnis seinen Lauf. Begünstigt auch durch eine doppelte Überzahl glich Ilvesheim zum 17:17 aus. Brühl gelang in dieser Phase kaum etwas, reihenweise wurden Chancen liegen gelassen. Dennoch gelang dem TVB erneut ein zwei Tore Lauf (20:18 und 23:21), der jedoch nicht gehalten werden konnte. Den Gästen gelang in Unterzahl nicht nur der erneute Ausgleich, sondern im Anschluß die 25:23 Führung. Die Brühler hatten es in der Schlußsequenz mehrmals in der Hand, die Partie erneut zu drehen. Allein, es gelang ihnen nicht. Sie schlugen sich praktisch selbst, vier Strafwürfe wurden vergeben, der 28:26 Sieg der Gäste war am Ende zwar glücklich, aber nicht einmal unverdient.

TV Brühl: Weinhart, Walther; Gaisbauer (5), Zimmermann (2), Palme (4), Böhm (1), Göck (1), Rist (2), Kinkel-Daum, Faulhaber (3), Noske (5), Dederichs (3/2), Häusler.                                                                                       ako