Kreisliga Mannheim: TGL bezwingt  HC Mannheim- Vogelstang mit 35:32

0
897
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Am vergangenen Samstag mussten die Kreisligahandballer der TG Laudenbach beim bisher sieglosen HC Mannheim-Vogelstang antreten und gewannen mit 35:32.

Das junge Mannheimer Team startete mit einer sehr offensiven 3-3 Deckungsvariante, wobei sich die TGL davon nicht beeindrucken ließ und seine Angriffe erfolgreich abschloß. Vor allem Teurer, Schupp und Buchner fanden immer wieder die Lücken in der generischen Abwehrformation und netzten ein. Nach 15 Minuten konnte sich Laudenbach erstmals mit 4 Toren auf 11:7 absetzen. Die Gäste kamen zwar durch ihre Rückraumschützen Wogenstein und Müller auch immer wieder zu Torerfolgen konnten den Abstand aber nicht wirklich verkürzen. Es entwickelte sich auf beiden Seiten ein munteres Spiel, dass durch schnell abgeschlossene Angriffe und viele Torwürfe gekennzeichnet war. Hinzu kam, dass die Torhüter auf beiden Seiten meist auf dem falschen Fuß erwischt wurden und somit fast jeder Schuss ein Treffer war. Auch die Abwehrformationen auf beiden Seiten ließen den Angreifern oft viel zu viel Platz, so dass sich beide Mannschaften beim Stand von 22:16 in die Kabine verabschiedeten.

Die zweite Hälfte war ein Ebenbild der ersten Halbzeit. Vor allem der Laudenbacher Rückraum feuerte aus allen Kanonen oder legte gekonnt auf die Außenpositionen ab. Waren die Schützen nicht selbst erfolgreich verwandelte Jumic, der sich zu Spielbeginn verletzt hatte und nur für 7-Meter Würfe eingewechselt wurde, sicher.  Beim Stand von 28:19 nach 40 Minuten schien das Spiel für die TGL gelaufen. Trainer Habermaier fing nun an auszuwechseln. Die Fehlerquote auf Laudenbacher Seite erhöhte sich und die Angriffe wurden nicht mehr erfolgreich abgeschlossen. Die Gastgeber merkten schnell, dass nun noch etwas möglich sei und gaben alles. Die TGL hielt der Schlussoffensive jedoch stand und gewann am Ende mit 35:32.

Am kommenden Sonntag, den 18.10.2015 empfängt die TGL um 18:30 Uhr die HSG Mannheim

TG Laudenbach: L. Hähnel, Grundmann, Schupp (6),Vela (1), Volk (2), Weikert, J. Wilkening (1), Teurer (4), Amelung (2), Woitas (3), Buchner (7), Boppel (1) Jumic (6/6), Hacker (2).