Kreisliga Mannheim: Spvgg Ilvesheim – TV Edingen 24:29 (Halbzeit: 9:15)

0
1193
Bild geschossen von Liborio GiacomazzoEinen souveränen und nie gefährdeten Sieg konnten die Edinger Haie im Derby bei der Spvgg Ilvesheim einfahren. Das erste Mal in dieser Saison konnten die Haie 14 Spieler aufbieten. Unter anderem die erstmaligen Einsätze der Spieler Julius Tervoort und Nico Francois ermöglichten Coach Höhne mehr Variabilität im Rückraum.
Grundstein für den Sieg war eine starke Abwehr und ein sehr gut aufgelegtes Torhütergespann, welche allein 4 Siebenmeter der Ilvesheimer vereiteln konnten. Im Angriff konnten die Haie immer wieder mit einfachen Toren aus dem Rückraum oder mit schönen Anspielen an den Kreis überzeugen.
Nach einer schleppenden Anfangsphase war es der TVE, der sich nach 8 Minuten zunächst mit 3 Toren absetzen konnte. Bereits beim Stand von 1:4 aus Sicht der Spvgg Ilvesheim reagierte deren Trainer Jörg Madinger und versuchte sein Team in einer Auszeit neu zu instruieren. In der Folge konnten die Insulaner zwar noch einmal auf 5:6 verkürzen aber danach zogen die Haie stetig davon. Beim Stand von 9:15 baten die beiden souverän leitenden Schiedsrichter zum Pausentee.
Nach 40 Minuten und dem 11:21 vom gut spielenden Felix Herold war eine kleine Vorentscheidung für den TVE gefallen. Ab diesem Zeitpunkt wechselten die Haie munter durch, sodass jeder der 14 Spieler Einsatzzeit bekam. Durch die personellen Änderungen  und der nachlassenden Bissigkeit in der Abwehr erlaubte man den Ilvesheimer ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben. Alles in Allem ein verdienter Sieg der Edinger Haie. Nach 2 Niederlagen war dieser Derbysieg auch ein Sieg für die eigene Moral, bevor in der kommenden Woche der ungeschlagene Tabellenführer seine Visitenkarte in der Edinger Großsporthalle abgibt! TV Edingen – TVG Großsachsen 2, Sonntag 22.11.2015 um 18 Uhr.
Spvgg: Bär, Rüger; Hauck (4), Seitz (1), Garrecht (3), Miller (4/2), Grunz, Hildebrand (3), Probst (2), Kratzer, Karaköcek (3), Chemnitz (1), Mevius (2), Mack (1)

TVE: Peter, Twardawski; De. Koch (2), Ruschka (4), Elfner, Da. Koch, Wörner (8/4), Fischer (7), Wacker (2), Tervoort, Stephan (1), Francois, Breitschwerdt (2), Herold (3)