Kreisliga Mannheim: HSG St. Leon/Reilingen 2 vs. HSG Lussheim 27:20

0
803
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Eine enttäuschte Derbyniederlage erfuhren die Herren der HSG Lussheim vergangen Sonntag, den 26.10.2014. Nach der ersten Halbzeit gegen die Gastgeber der HSG St. Leon/Reilingen 2 sah man wie der klare Sieger aus, jedoch verspielte man den Sieg mit einer äußerst enttäuschenden zweiten Halbzeit und verlor das Spiel letztendlich mit 27:20.

Das Spiel begannen beide Mannschaften auf Augenhöhe bis sich die Lussheimer ab der 8. Minute ein wenig absetzen konnten. Die Mannschaft arbeitete gut miteinander und im Vergleich zu den letzten Spieltagen, war die gezeigte Abwehrleistung absolut in Ordnung. Angepeitscht von den zahlreichen Fans schafften es die Herren aus Lussheim sich immer weiter abzusetzen und man ging mit einer 9:15-Führung in die Halbzeitpause.

Umso erschreckender war die Leistung der Gäste im zweiten Durchgang. Während die Gastgeber deutlich besser ins Spiel kamen, benötigte Lussheim 18 Minuten für das erste Tor in der 2. Halbzeit!!! Bis dahin war die erkämpfte Führung verspielt und man musste wieder einmal einem Rückstand hinterher kämpfen.

Unerklärlich war dieser Leistungsabfall für die Verantwortlichen, für die Zuschauer und auch teilweise für die Spieler selbst. Am Ende hatte man keine Chance mehr Reilingen die Stirn zu bieten und verlor noch relativ deutlich mit 27:20.

Das nächste Spiel ist das Pokalspiel gegen den TV Schriesheim. Der Landesligist ist zu Gast am Samstag, den 01.11.2014 in der heimischen Rheinfranken-Halle in Altlußheim. Anpfiff ist um 16:30 Uhr und es geht um die nächste Runde im Kreispokal Mannheim.

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf, Peter Gaedtke, Daniel Reutner, Holger Wirth (3), Christian Flemming, Janek Wettstein, Stephan Hauer (5), Sebastian Wolf (1), Laurin Ziegler (4), Nicolai Gaedtke (5/4), Marcus Schleich (2), Justin Hannappel