Kreisliga Mannheim: Friedrichsfeld eine Nummer zu groß

0
1130

4I4H3169Nach gutem Gastauftritt in der Vorwoche erwartete die SpVgg Ilvesheim am vergangenen Wochenende das nächste Top-Team – Aufstiegsaspirant TV Friedrichsfeld 2 war auf der Insel zu Gast. Und obwohl sich die Schützlinge um Trainer Jörg Madinger vornahmen den nächsten Favoriten zu ärgern, sprang am Ende eine ernüchternde sowie deutliche 26:34-Niederlage heraus, die auch in der Höhe verdient war.

Nun aber erstmal rein ins Spiel: Denn so deutlich das Ergebnis am Ende war, die ersten Minuten zeichnete sich kein Klassenunterschied ab. Ilvesheim konnte beim 3:2 sogar in Führung gehen. Es fiel jedoch auf, dass die körperlich deutlich stärkeren Friedrichsfelder meist sehr einfach Tore erzielten. Auf der anderen Seite taten sich die Gastgeber sehr schwer zum Torerfolg zu gelangen. Vor Allem im Eins gegen Eins zeigte der TVF der „Ersten“ die Grenzen auf. Dennoch war die Partie bis zum 9:9 nach knapp 17 Minuten ausgeglichen. Ilvesheim versäumte es in dieser Phase, durch zwei vergebene 7-Meter-Strafwürfe, mit den Gästen Schritt zu halten – diese legten einen 0:3-Lauf hin und bauten den Spielstand bis zur Pause auf 11:15 aus.

4I4H3120nDas Bild sollte sich auch in den zweiten 30 Minuten nicht ändern. Die SpVgg-Jungs gaben sich zwar nicht geschlagen, hatten gegen das TVF-Bollwerk aber nicht die nötigen Mittel. So konnten die Gäste bereits beim 15:23  die Handbremse anziehen und Vorsprung von acht Toren bis zum Schluss verwalten.

Welches Fazit zieht man nun aus der Partie? Sicherlich ist Friedrichsfeld kein Gegner, mit dem sich Ilvesheim messen lassen muss. Doch muss sich die Truppe ankreiden, nicht gut aus der Affäre gezogen zu haben. Alles in Allem konnten die Insel-Handballer nicht an ihre gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Außerdem fehlte an diesem Samstagabend irgendwie das nötige Feuer, um gegen einen so starken Gegner zu bestehen. Viel Gedanken sollte man sich allerdings nicht machen. Denn bereits kommende Woche wartet das schwere Auswärtsspiel beim SV Waldhof (Samstag, 20 Uhr) auf die Mannschaft.

4I4H3176An dieser Stelle wünschen wir dem jungen Patrick Baumann vom TVF, der sich bereits Mitte der ersten Hälfte schwer verletzte, gute Besserung. In der Hoffnung, dass sich erste Befürchtungen nicht bestätigt haben: Halt die Ohren steif!!!

 

Es spielten: Fabian Bär, Steffen Rüger und Jonas Kratzer (beide im Tor), Felix Chemnitz, Ferdinand Probst, Marco Hauck, Jens Krauss, Peter Garrecht, Toben Miller, Peter Nahlenz, Joachim Hildebrand, Oliver Hesse, Christian Pickarts und Erik Mack.