Kreisliga Mannheim Frauen: TV Brühl 2 – SpVgg Sandhofen 20:16 (7:9)

0
1176
TV Brühl 1912

Der TV Brühl kann doch noch gewinnen. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit holten sich die Mädels von Trainer Gael Zimmermann mit dem 20:16 Erfolg gegen die SpVgg Sandhofen die ersten Punkte.

Nach den beiden Auftaktniederlagen standen die Brühlerinnen schon etwas unter Zugzwang. Davon war allerdings in der ersten Hälfte noch nicht allzu viel zu merken. Die verlief über weite Strecken ausgeglichen (2:2, 4:4 und 6:6). Die letzten zehn Minuten gehörten dann den routinierten Gästen, die auf 9:6 davonzogen, ehe Julia Martin kurz vor der Pausensirene noch auf 7:9 verkürzte.

Ein verändertes Bild präsentierte sich den Zuschauern in Hälfte zwei. Brühl störte die Gästeangriffe jetzt bereits im Ansatz, was sich positiv auf das Spiel des TVB auswirkte, da Sandhofen kaum mehr zu einfachen Toren kam. Auch im Angriff klappte es bei den Gastgeberinnen besser. Die Vorstöße wurden ausgespielt und nicht mehr überhastet abgeschlossen. Brühl erzielte seine Treffer von allen Positionen, wobei die entscheidenden Nadelstiche aus dem Rückraum durch Michelle Linke und Franziska Bandl gesetzt wurden. Da sich die Gäste natürlich weiter Siegeshoffnungen machten, entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit vielen guten Szenen. Nachdem Brühl beim 12:12 erstmals wieder den Gleichstand geschafft hatte, blieb das Spiel bis zur 53. Minute weiter auf des Messers Schneide (16:16). Erst in den letzten Angriffssequenzen gelang es den auch kämpferisch guten Gastgeberinnen, durch vier Tore in Folge den verdienten Sieg an sich zu reißen. Während Sandhofen mit den Kräften am Ende schien, war Brühl am Ende noch in der Lage, zuzulegen. Das war der Schlüssel zum Erfolg, der der Mannschaft Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben sollte.

TV Brühl: Zschiesche; Gaisbauer (1), Weber (4/3), Linke (7), Martin (2), Meisterling (2), Bandl (4), Körner, Tomann, Franz.