Kreisliga Mannheim Damen: Kampfbetontes Spiel mit knapper Niederlage

0
876
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

HSG Bergstraße – HSG Lussheim 17:15 (6:6)

Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer HSG Bergstraße spielten die Damen der HSG Lussheim vergangenen Sonntag, den 25.10.2015. Mit einer dünn besetzten Bank musste man sich am Ende mit 17:15 geschlagen geben und konnte keine Punkte von der badischen Bergstraße entführen.

In der Anfangsphase der Begegnung dominierten die Abwehrreihen. In einem schnellen und teilweise hektischen Spiel blieben zudem, von beiden Mannschaften, zahlreiche Chancen ungenutzt (4:2 – 16. Minute). Trainer Tobias Rohr versuchte seine Mannschaft durch eine Auszeit (17. Minute) neu einzustellen, was nach kurzer Zeit auch besser gelang. Nach dem 5:2 in der 22. Minute gelang den Gastgebern nur noch ein Tor und die Lussheimerinnen erzielten die wichtigen Anschlusstreffer. Kurz nach dem Halbzeitpfiff gelang Stefanie Heger, durch einen direkten Freiwurf, noch der Ausgleich und es ging mit einem 6:6-Untentschieden in die Kabine.

Ähnlich schnell wie der Spielverlauf in der ersten Halbzeit begann auch die zweite Halbzeit. Die Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel, welches leider auch zu einigen Zeitstrafen auf Seiten der HSG Lussheim führte. Keine Mannschaft schaffte es sich entscheidend abzusetzen, wobei die Lussheimerinnen nach dem 13:12 (46. Minute) nicht mehr ausgleichen konnten. In der 59. Minute gelang nochmals der Anschlusstreffer zum letztendlichen Endstand 17:15, jedoch war es nicht mehr möglich den 2-Tore-Rückstand einzuholen. Insgesamt war es ein sehr schnelles und kampfbetontes Spiel. Am Ende hat ein wenig die Kraft und die Konsequenz im Torabschluss gefehlt. Nichtsdestotrotz muss man sich nicht verstecken!

Das nächste Spiel unserer Damenmannschaft ist gleichzeitig die erste Pokalrunde im Kreispokal Mannheim. Am Samstag, den 31.10.2015 um 19 Uhr spielen die Lussheimerinnen gegen die favorisierte Mannschaft des TV Brühl. Das Spiel findet in der Rheinfranken-Halle in Altlußheim statt. Vorab um 17 Uhr spielen unsere Herren gegen die Gäste der TSG Plankstadt 2.

Für die HSG Lussheim spielten:

Bianca Jonas (Tor), Gligeria Skoumpopolos (2), Ann-Kathrin Pesce, Lea Kalt (2), Isabell Gölz (1), Kerstin Lendwei (3/3), Vanessa Schmidt (1), Eva-Maria Blattner, Stefanie Heger (6)