Kreisliga Karlsruhe: TV Malsch : TG Eggenstein 2 – 24:22(9:11)

0
875
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Erste Saisonniederlage

In einem durchweg ausgeglichenen Spiel hatte der TV Malsch das bessere Ende für sich und Die TG Eggenstein 2 konnte, wie schon die letzten Jahre, keine Punkte aus Malsch entführen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel. Eggenstein startete mit einer starken Abwehr, aber es fehlte an Durchschlagskraft im Angriff. Die Gäste agierten sehr statisch im Angriffsspiel und taten sich schwer Chancen zu kreieren. Malsch fand allerdings auch kaum Lösungen im Angriff und kam fast nur über Konter zum Torerfolg, diese spielten sie jedoch sehr gut, auch weil Eggenstein schlecht in der Rückwärtsbewegung agierte. Nach einer 8:6 Führung für Malsch drehten die Gäste das Spiel bis zur Halbzeit wieder (9:11). Dabei konnten sie endlich einmal Kapital aus der guten Defensive schlagen, denn die Tore fielen in dieser Phase hauptsächlich aus der 2. Welle heraus.

Nach der Halbzeit kam Malsch wieder besser ins Spiel. Jetzt schwächelte zusätzlich noch die Gästeabwehr, sodass die Heimmannschaft innerhalb weniger Minuten wieder in Führung gehen konnte. Diese bauten sie durch ihr nach wie vor gutes Konterspiel langsam bis zum 20:17 auf drei Tore aus. Eggenstein konnte jetzt nicht mehr an die Abwehrleistung der ersten Halbzeit anknüpfen, aber durch die Umstellung auf zwei Kreisläufer im Angriffsspiel, mit der Malsch nicht zu gut zurecht kam, konnten zahlreiche Kreistore oder 7m heraus gespielt und so der Anschluss gehalten werden. Als dann aber wenige Minuten vor Schluss Eggenstein in dreifache Unterzahl geriert konnten sich die Gastgeber entscheidend auf vier Tore absetzen (23:19). Ein letzter Schlussspurt der Gäste aus Eggenstein war vergebens und so war die erste Saisonniederlage bei einem Endstand von 24:22 besiegelt.

 

Es spielten: Bolz, Häfele (Tor), Strauch 6/2, Fraider 5/3 , Lauer 3, Henschel 2/1, Armbruster 2, Reuter 1/1, Fritz 1, Schneckenberger 1, Erndwein 1, Franz, Berger, Hernandez\OL