Kreisliga Karlsruhe: TG Eggenstein 2  – HSG LiHoLi 22:28 (9:14)

0
956
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

HSG müht sich zu umkämpften Derbysieg

Am Sonntag, den 04.10 traf unsere 1. Herrenmannschaft in Eggenstein auf die 2. Mannschaft der TGE. Ziel der HSG war es dort die 2 Punkte aus dem Spiel gegen Rintheim zu bestätigen und zu zeigen, dass man als Mannschaft auch die vermeintlich „leichteren“ Spiele ernst nehmen kann. Doch als das Vorhaben wurde durch einen sehr schlechten Beginn getrübt. In den ersten 10min vom Spiel hatte man das Gefühl, dass jegliche Konzentration und Motivation in Linkenheim gelassen wurde. Im Angriff ließ man beste Torchancen liegen und hinten bekam man zu einfache Gegentore (10min 4:2).
In den folgenden 10min konnte man das Spiel immerhin ein wenig an sich reißen, ausgeglichen gestalten und das erste Mal in Führung gehen (8:9). Bis zur Halbzeit stabilisierte sich die HSG dann und schaffte es bis auf 9:14 davonzuziehen. In der Halbzeitpause nahm sich die HSG, wie auch schon in den ersten beiden Spielen gut umgesetzt, vor gleich wieder wegzuziehen umso ein wenig die Emotionen und Lust der Eggensteiner aus dem Spiel zu nehmen. Dieses Vorhaben schien in den ersten Minuten zu gelingen und man konnte in den ersten 5min der 2.Halbzeit einen 7 Tore Vorsprung herausarbeiten. Nach diesem kurzen Zwischenspurt knickt man beide HSG ungewohnter Weise deutlich ein und verlor einen Ball nach dem anderen. Eggenstein stand hinten in der Abwehr deutlich aggressiver, der HSG Angriff spielte mit zu wenig Tempo, fand so keine Lücke für klare Torchancen und hinten in der Abwehr verlor man auch völlig den Zugriff zum Spiel. Folge davon war, dass man in der 45min beim Stand von 17:20 noch einmal um die sicher geglaubten 2 Punkte zittern musste. In dieser Phase halfen der HSG zwei enorm wichtige Kontertore von Pascal Montag nach starke Pässen von Christoph Eichel. Diese Aktionen waren wie ein Flaschenöffner und man spielte wieder sicherer und sicherer. Die Schlussphase gehörte eindeutig Kornej Tjart, der mit 5 seiner 10 Tore in den letzten Minuten den Sack zumachte und so einen wichtigen Auswärtssieg bei der TG Eggenstein 2 sicherte. Das Auftreten nach dem „Highlight-Spiel“ letzte Woche konnte zwar vom Ergebnis erfolgreich gestaltet werden,  jedoch war das spielerisch nicht dass was sich das Team um Trainer Sascha Mayer in der Zukunft vorstellt. Nächste Woche geht es um 17.30Uhr in Linkenheim ins Heimspiel gegen den PSK. Dort zählt es die nächsten zwei Punkte zu holen und die Tabellenführung auszubauen. Bis dahin kann man nur hoffen, dass die Fehler aus dem Spiel gegen Eggenstein abgestellt werden können und am Sonntag durch eine gute Mannschaftsleistung ein weiterer Sieg zu Buche steht.

Für die HSG trafen:
Christoph Eichel (Tor), Max Jentho (Tor), Pascal Jahnke, Nico Stutz (5/1), Sascha Mayer (1), Henry Sebold, Jonas Heger, Dennis Estedt (4/1), Yann Majunke (3), Mathias Mayer, Kornej Tjart (10), Robin Wilhelm, Jan Pfisterer (1), Pascal Montag (4)