Kreisliga Karlsruhe: PSK – TSV Rintheim, 18 : 29 (11 : 17)

0
852
Post Südstadt Karlsruhe
www.online-psk.de

Kein guter Start ins neue Jahr / PSK verliert Heimspiel deutlich

Den Schwung aus dem letzten Heimsieg gegen die HSG PSV/SSC Karlsruhe konnte der PSK nicht über die Jahreswende hinaus retten. Nach einer schwachen Vorstellung verlor die Kolb-Truppe am Sonntagabend deutlich und verdient mit 18:29 (11:17) und erwischte damit einen denkbar ungünstigen Start in das neue Kalenderjahr.

Vom Anpfiff weg waren die Gäste aus Rintheim das wachere, präsentere Team. Der PSK – mit dem Kopf und Körper wohl offensichtlich noch in der Winterpause – leistete sich in der eigenen Offensive zu viele technische Fehler und Ballverluste, die der TSV gnadenlos mit Kontertoren bestrafte. Folglich konnte sich der Gast zum ersten Mal in der Partie etwas weiter absetzen (3:6). Dass der PSK den Anschluss hier nicht verlor, war lediglich der Tatsache geschuldet, dass Rintheim im Positionsspiel nicht zu solch einfachen Toren kam und Torhüter Stoll einige Würfe entschärfen konnte. Nach einem sehenswerten Treffer von Reither witterten die PSK’ler sogar wieder etwas Morgenluft und konnten verkürzen. Wiederum Kontertore waren es dann, die den TSV deutlicher in Führung brachten und für eine klare Pausenführung sorgten.

Trotz der Vorgabe, sich im zweiten Durchgang besser zu präsentieren, vor allem in der Abwehr mehr Präsenz zu zeigen, konnte der PSK dem Spiel keine Wende mehr geben. Lediglich sieben eigene Tore gelangen den Hausherren in Halbzeit zwei – während der TSV weiterhin munter zum Torewerfen eingeladen wurde. So war die Partie schon früh entschieden und so mancher Zuschauer dürfte in diesem schwachen Spiel dem Schlusspfiff der souverän leitenden Schiedsrichter entgegen gesehnt haben. Am Ende verlor der PSK deutlich und auch in der Höhe verdient.

War es im ersten Durchgang noch vornehmlich die Abwehr, die Probleme machte, so ließ man in der zweiten Hälfte zusätzlich auch im Angriff jeglichen Spielwitz und Willen vermissen. Zwei ganze Trainingswochen hat der PSK nun Zeit, um sich auf das Auswärtsspiel gegen den TV Knielingen 2 (So, 25.01.15, 15:30 Uhr) vorzubereiten. Das Hinspiel in eigener Halle hatte man eigentlich gewonnen, die Punkte aber nachträglich am grünen Tisch verloren. Dementsprechend motiviert sind die PSK-Akteure, im Rückspiel zu gewinnen.

Es spielten: Stoll, Lill (beide Tor), Reither (4), Kolb (4/3), Armbrust (3), Probst (3), Dankowski (2), Scheu (1), Heß (1), Jock, Kungl, Siegel und Bretzinger.