Kreisliga Karlsruhe: HSG Rüppurr-Bulach – TSV Rintheim 2, 20:17 (7:6)

0
744
HSG Rüppurr-Bulach
www.hsg-rueppurr-bulach.de
Am Sonntag erspielte die HSG den ersten Heimsieg in der neuen Spielstätte in Rüppurr. Die angereiste Mannschaft aus Rintheim stand vor dem Spiel noch auf Tabellenplatz 2 und war somit der Favorit in dieser Begegnung. Dementsprechend hoch war die Konzentration der HSG Spieler.
Wie in den Vergangenen Spielen wollte man von Anfang auf eine gute Abwehrarbeit aufbauen um in der 1. und 2. Welle einfache Tore zu erzielen. Die Abwehrarbeit funktionierte sehr gut und führte dazu dass die Gäste zur Halbzeit nur 6 Tore werfen konnten. Leider scheiterte die HSG im Angriff an sich selber. Zu viele Pässe kamen nicht an und zu viele Bälle trafen nur neben das Tor oder den Keeper. So schaffte es die HSG nur 7 Tore in der ersten Halbzeit zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit sollte der Angriff ruhiger und nicht so überhastet spielen.  Dies wurde so konsequent umgesetzt. Die Chancen wurden besser verwertet und die HSG konnte sich auf eine 14:10 absetzen. Leider ließ anschließend die Konzentration nach. Man verfiel wieder in unnötige Fehlpässe und Fehlwürde. So konnte die TSV, nach einiger Zeit, zum 15:15 ausgleichen. Dies gab der HSG den nötigen Ruck und das Spiel wurde wieder energiereicher. Diese Energie konnte man bis zum Ende durchhalten und siegte in der heimischen Halle mit 20:17.
Die HSG bedankt sich bei allen Fans für die lautstarke Unterstützung.
Es spielten:
Jannick S. (Tor), Philipp H. (1), Lukas S. (4), Brian Z., Mikola K. (6/4), Florian F., Stefan L. (1), Felix H., Dominic W. (1), Dominik E. (2), Marco K. (3), Markus G. (2), Lukas G.