Kreisliga Karlsruhe: HSG Rüppurr-Bulach – MTV Karlsruhe 20:25 (9:16)

0
789
HSG Rüppurr-Bulach
www.hsg-rueppurr-bulach.de
Das Déjà-vu häuft sich ein weiteres Mal. Am Sonntag empfing man die Mannschaft des MTV. In der Partie 2er gegen 3er war es von Anfang an klar, dass es hier darum geht wer oben mitspielt. Zunächst erwischte die HSG den besseren Start und konnte in Führung gehen (2:1). Ab hier ließen die Torerfolge zu wünschen übrig. So gewährten man dem MTV einen 0:5 lauf und das Blatt wendete sich zu einem 2:6. Danach fand die HSG wieder zurück ins Spiel, konnte jedoch diesem Vorsprung des MTVs nur hinterherlaufen. Dies führte zum Halbzeitstand von 9:16.
Die vergangenen Spiele haben gezeigt, dass dies noch lange kein Grund ist, den Kopf in den Sand zu stecken. Dementsprechend motiviert kam die HSG wieder aus der Kabine. Die jetzt anstehende Aufholjagt konnte leider nicht von Anfang an durchgeführt werden und man musste erst zwei Gegentreffer in Kauf nehmen. Danach wachte die Mannschaft auf und legte einen 7:1 lauf ein. So näherte man sich dem MTV bis auf einen Zähler zum 17:18. Durch ein Timeout des MTVs wurde dieser Lauf unterbrochen. Danach fand die HSG nicht wieder den Anschluss und scheiterte zu häufig am gegnerischen Torhüter. Einzig die Abwehr trug dazu bei, dass eine höherer Niederlage abgewendet werden konnte. So trennten sich die Mannschaften mit 20:25.
Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass man konsequenter seine 7-Meter verwandeln muss, ein Treffer von fünf versuchen ist zu schlecht.

Es spielten:
Im Tor: Jannick S., Marcel S.
Im Feld: Philipp H. (5), Lukas S. (2), Brian Z. (1), Mikola K. (1), Stefan L.-L. (1), Lukas G. (3), Dominic W. (1), Dominik E. (2), Marco K. (3), Michael M. (1/1)