Kreisliga Heidelberg: TSV Malschenberg – TSV Rot II 22:23 (11:11)

0
1375
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

1b weiter auf Vormarsch

Die Erfolgsgeschichte der jungen Truppe geht also weiter. Auch im Derby gegen den Namensvetter aus Malschenberg konnten die Nachwuchscracks, dank einer hervorragenden kämpferischen Leistung beide Punkte mit nach Hause nehmen. Schade, dass die Badenligamannschaft fast zeitgleich ihre Partie in Wiesloch bestritt, denn dieses Derby hätte weitaus mehr Zuschauer verdient gehabt. Schon die ganze Runde zeigt das Nachwuchsteam Woche für Woche äußerst spannende Spiele, denn alle fünf bisher gewonnenen Spiele konnten immer erst in den letzten Spielminuten entschieden werden. Da bekommen die Zuschauer noch etwas für ihr Eintrittsgeld geboten 😉 Rot startete äußerst schlecht in die Partie und Malschenberg konnte durch einfache Tore 4:2 in Führung gehen. Nach diesem kurzen Schock, konnte man sich durch deine gute Abwehrarbeit zum 5:5 ausgleichen. Leider verletzte sich unser „Rückraumbomber“ Mirko Vetter zu diesem Zeitpunkt schwer am Sprunggelenk und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Die Mannschaft wünscht dir hiermit alles gute! Beide Mannschaften rieben sich gegenseitig an der gegnerischen Abwehr auf und Torchancen blieben Mangelware. Demzufolge ging es mit einem 11:11 Remis in die Halbzeit. Auch in der zweiten Spielhälfte konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen und die Partie nahm nun an Härte zu, was auch von den beiden Unparteiischen konsequent mit zwei Minuten Strafen geahndet wurde. Gegen Ende der Partie führten die Germanen mit 22:21 und hatten die Chance durch einen Strafwurf ihre Führung auszubauen. Allerdings zeigte der Malschenberger Schütze Nerven und konnte nicht verwandeln. Dies gab unserer Mannschaft Auftrieb und man konnte durch einen schönen Spielzug den Ausgleichstreffer erzielen. Kurz bevor die letzte Minute begann, bekam Malschenberg wieder einen Strafwurf zugesprochen. Auch diesen konnte unser Torhüter parieren. Nun war es ausgerechnet der jüngste im Team Timo Steinhauser der das Spiel 30 Sekunden vor Schluss mit einem herrlichen Rückraumkracher entschied. Malschenberg bekam zwar noch nach Ende der Spielzeit einen Freiwurf zugesprochen, doch auch dieser blieb Erfolglos. Und wiedereinmal gewann die 1b Rot!

Mannschaftsaufstellung
Julian Schäffner und Daniel Linder (Tor), David Grün 1, Mirko Vetter 3, Lukas Marterer 3/3, Andreas Wagner 1, Jens Freiseis, Uli Hertenstein, Pascal Winkler 1, Tobias Förster 1, Johannes Lamade, Kim Förster, Tim Geider, Timo Steinhauser 13