Kreisliga Damen Pforzheim: Damen gewinnen Derby in Birkenfeld mit 17:18 (9:10) Toren

0
1478
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Dem neuen Trainerteam standen in der kurzen Zeit drei Einheiten zur Verfügung. Kompliment an die Mannschaft, die richtig gut gearbeitet hat und es den „Neuen“ sehr einfach gemacht hat im Team anzukommen. Der HCN zeigte eine starke Defensivleistung, im Offensivspiel wollte die eine oder andere manchmal zu viel. Somit fehlte etwas die Leichtigkeit in den Aktionen. Die Gastgeberinnen gingen über 5:3; 6:4 in Front doch der HCN drehte die Partie in eine 7:10 Führung. Leider gelang es nicht die nötige Ruhe in das Aufbauspiel zu bringen. Durch technische Fehler ermöglichte man es dem TVB noch vor der Pause auf 9:10 zu verkürzen.

 

Nach dem Wechsel brachten Unterzahlsituationen die Truppe etwas aus dem Konzept und Birkenfeld legte über 10:11; 11:12 mit 15:13 vor. Was die Mädels nun an Kampfkraft und Einsatzwillen an den Tag legten, verdient großen Respekt. Es wurde nach jedem Ball gehechtet, jeder Zweikampf angenommen und man drehte den Rückstand in eine 15:16 Führung. Goalie Patty Paul zeigte in der entscheidenden Phase ihre ganze Klasse und einschärfte wichtige Bälle, was den Blau Gelben eine 16:18 Führung ermöglichte. Mit dem Schlusspfiff gelang es den stark spielenden Mädels von Sven Hofmann noch der Anschlusstreffer zum 17:18.

Die Mannschaft präsentierte sich als solche. Jede Spielerin hatte ihren Anteil an dem doppelten Punktgewinn. Valerie Buch entschärfte einen Strafwurf und auch die heute weniger eingesetzten Spielerinnen waren zu 100% da, als sie gebraucht wurden !

HCN 2000: Patty Paul, Valerie Buch (Tor), Alissa Brischiggiaro, Bianca Schäfer, Sarah Kim Lehmann, Christine Sorg (1), Sarah Bürkle, Melanie Kicherer (1), Jasmin Walter (11), Kristina Chudzik (1), Leonie Dittus (4).