Knapper Sieg – HSG Lussheim vs. HSG Weinheim/Oberflockenbach

0
1303
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Knapper Sieg – HSG Lussheim vs. HSG Weinheim/Oberflockenbach – 18:17 (12:10)

Auch in das Jahr 2017 starteten die Damen der HSG Lussheim erfolgreich und feierten einen 18:17-Heimsieg gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach. Das Spiel gestaltete sich deutlich knapper wie vermutlich erhofft, wobei die Tabellenführung weiter souverän verteidigt wird.

Die Lussheimer Damen starteten gut und konnten früh eine Führung erspielen (6:3 – 10. Minute). Das schnelle Umschaltspiel der Hausherrinnen bereitete den Gästen sichtlich Probleme und führte zu „einfachen“ Toren. Aber auch bei der heimischen HSG griffen nicht alle Zahnräder perfekt ineinander, wodurch Weingarten/Oberflockenbach ausgleichen konnte (9:9 – 27. Minute). Die kurz zuvor genommene Auszeit zeigte dennoch Wirkung und die Lussheimerinnen erkämpften sich noch die 12:10-Halbzeitführung.

Der zweite Durchgang gestaltete sich weniger torreich und beide Teams taten sich schwer entscheidende Aktionen zu setzen. Nach dem 16:12 für Lussheim (44. Minute) folgten zehn torlose Minuten, während eine gewisse Nervosität auf beiden Seiten erkennbar war. Kurz vor dem Ende starteten die Gäste ihre Aufholjagd und konnten bei dem Spielstand 17:17 (59. Minute) ausgleichen. Im entscheidenden Moment überzeugte jedoch die HSG Lussheim und siegte, auf die Spieldauer gesehen, verdient mit 18:17.

Das nächste Spiel der Damen ist das Derby gegen die HSG St. Leo/Reilingen. Das Spiel zwischen dem Tabellenersten und -zweiten ist auf Sonntag, den 29.01.2017 um 16:00 Uhr in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen datiert.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Eva-Maria Grün (Tor), Bianca Greif (Tor), Gligeria Skoumpopolos (1), Lea Kalt (6/3), Tanja Kunze (3/0), Stefanie Heger (5), Katharina Siegel (2), Ann-Kathrin Pesce, Sarah Angstmann, Vanessa Keller (1), Anja Keller, Katrin Mommert