Knapper 24:23 Sieg beim starken Aufsteiger TGS Pforzheim 2

0
940
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Knapper 24:23 Sieg beim starken Aufsteiger TGS Pforzheim 2

Zum ersten Auswärtsspiel ging es gleich zum Perspektivteam der Drittliga Mannschaft TGS Pforzheim. Die junge Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Verbandsliga und war den Teufeln völlig unbekannt.

In den ersten Minuten der Partie begannen beide Mannschaften mit starken Abwehrreihen, nach 10 Minuten stand es 4:4. Nun legten die jungen Teufel zu und starteten mit  einen 4:0 Lauf, der erst durch das 5:8 durch die Pforzheimer unterbrochen wurde. Eine Auszeit der Heimmannschaft unterbrach das flüssige Spiel der SGL 2 und es ging mit 11:11 in die Kabinen.

Die zahlreichen Zuschauer sahen einen ähnlichen Beginn wie in der 1. Halbzeit. Es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die roten Teufel gerieten Mitte der 2. Hälfte sogar in einen 2 Tore Rückstand. Nach 50. Minuten fassten sich die Teufel ein Herz und kämpfen um jeden Ball und belohnten sich mit einem 3:0 Lauf mit der 23:19 Führung. Die junge Heimtruppe gab nicht auf und machte es nochmals spannend. Am Ende gewann die SG Leutershausen 2 verdient mit 24:23.

Im ersten Spiel nahm man bei einem völlig unbekannten und extrem motivierten Gegner gleich zwei Auswärtspunkte mit. Die verschiedenen, flexiblen Abwehrreihen der Teufel funktionierten recht gut. Im Angriff spielte man meistens die Spielzüge und Auslösehandlungen überlegt durch und belohnte sich mit Toren. Jedoch liesen sich die Teufel manchmal von der Hektik des Gegners anstecken. Daher wurde es am Ende ein knappes Ergebnis. Auf die Leistung lässt sich beim nächsten Auswärtsspiel in Eppelheim aufbauen.

SG Leutershausen II: Lazaro Garcia, Y. Moringen, Ruland; Mohr (5/4), Schwerdtfeger (4),  Leistikow, M. Fitzer, L. Moringen (1), Müller (1), Schemenauer (7), R. Fitzer, Gasser (4), Klapdohr (2).

Jürgen Fitzer