Knapp Sieg durch kämpfende St.Leon/Reilingerinnen

0
1048
TSV Bönnigheim : HSG ST.Leon/Reilingen 25:28 (12:13)
Auszeit der HSGAm Sonntag stand erneut ein Topspiel auf dem Spielplan der HSG Damen. Der Tabellenvierte gastierte beim Tabellendritten, dem TSV Bönnigheim. Bereits das Hinspiel war hart umkämpft, doch konnten die Punkte bei der HSG bleiben. Nachdem die Damen sich bereits letzte Woche für ihren Kampf belohnen konnten, wollte Mannschaft und Trainer diesmal nicht mit leeren Händen zurückfahren.
Der erste Angriff gehörte den Gastgeberinnen und konnten in diesem das erste Tor des Spieles erzielen.  Auch das zweite Tor durfte der TSV erzielen (2:0). Der Angriff der HSG Damen war viel zu hektisch und wurde nicht konsequent durchgespielt. Doch die Abwehrreihen um den neuformierten Mittelblock Ganshorn und Koch standen gut, sodass der TSV immer unter Bedrängnis gesetzt wurde. Endlich gelangen auch der HSG Tore im Angriff (4:4). Die Gäste aus St.Leon/Reilingen konnten durch eine starke Abwehrleistung einige einfache Bälle erobern und so mit 3 Toren in Führung gehen (4:7).  Das wollte Bönnigheim nicht auf sich sitzen lassen und Trainer Szabo nahm nach 11 Spielminuten die erste Auszeit. Diese zeigte jedoch nicht die gewünschte Wirkung, denn erst nach der Gäste Auszeit (16 Spielminute) konnte der TSV den Vorsprung verkürzen. Über ein 6:9, 7:10, 10:11 und 11:12 schmolz der Vorsprung derDamen auf 1 Tor (12:13) bis zur Halbzeitpause.
Annika Rimpf erzielte entscheidende Tore für die HSGDie HSG wollte im zweiten Durchgang das Tempo weiterhin hochhalten und dadurch einfache Tore erzielen. Allerdings ließ der TSV nicht locker und so sahen die mitgereisten Fans ein enges und hartumkämpftes Spiel. Die Abwehr stand nicht mehr richtig und so konnten die Gastgeberinnen den Anschluss halten. Die HSG legte vor und der TSV zog nach. In der 50. Spielminute gelang den Damen aus St.Leon/Reilingen durch schnelle Angriffe ein 4 Tore Vorsprung 19:23. Als sich Spielmacherin Christina Wiedemann verletzte, ließen sich die Damen nicht beeindrucken. Der Trainer der Gastgeber wollte durch eine Manndeckung das Spiel der HSG unterbinden, doch in dieser Phase fasste sich Jugendspielerin Annika Rimpf ein Herz und konnte 2 wichtige Tore erzielen. Am Ende konnte das Spiel mit 25:28 gewonnen werden. M. Gutsche resümierte nachdem Spiel: „Durch unser schnelles Spiel nach vorne und eine gute Abwehrleistung konnten wir verdient die zwei Punkte mitnehmen. Dies sind enorm wichtig, damit wir nicht in der Tabelle abrutschen.“
Es spielten: N. Heinzmann und K. Jakobi (beide im Tor), L. Martin (1), L. Gottselig (1), L. Engelmann (11/4), J. Ganshorn (4), T. Ernst (4), J. Pahl, N. Fendrich, S. Kerle (1), C. Wiedemann (1), J. Koch (1) und A. Rimpf
Vorschau:
Am kommenden Wochenende darf die HSG endlich wieder in heimsicher Halle antreten. Der Gegner, die TuS Ottenheim, steht aktuell auf dem 7.Tabellenplatz mit Ambitionen nach oben. Beim Hinspiel konnten die Damen leider nichts Zählbares mitnehmen, daher möchte die Mannschaft hier einiges wieder gut machen. Das Spiel beginnt am Sonntag, den 28.02.2016 um 16.00 Uhr im Harres. Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Zuschauerreihen.