Kleine Lehrstunde für zu zahme Löwen

0
959
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

BWOL Männer – SG Heddesheim I gegen SV Kornwestheim 24:34

Kleine Lehrstunde für zu zahme Löwen

So hatte man sich den Saisonauftakt in der eigenen Halle nicht vorgestellt, wenngleich die Niederlage gegen den ambitionierten Drittligaabsteiger aus Kornwestheim eigentlich schon einkalkuliert war.

Die Gäste waren von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft. Die Aktionen in Abwehr und Angriff waren schneller, zielstrebiger und effektiver und Kornwestheim wird in dieser Runde sicherlich auch eine gute Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen. Die Löwen konnten lediglich in der Aufwärmphase, in den ersten sechs Minuten, Paroli bieten, zu diesem Zeitpunkt stand es 3:3, aber dann zogen die Gäste schnell auf 3:8 davon. Eine frühe Auszeit, wie bereits vor einer Woche in Lauterstein, brachte dieses Mal leider nicht den erhofften Weckruf. Kornwestheim hatte das Spiel im Griff und ließ sich nicht mehr beirren. Der Vorsprung wurde sicher verwaltet und bis zur Pause über 7:13 und 8:16 auf 9:17 vorentscheidend ausgebaut.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen. Die derzeit verletzungsbedingt ohnehin eingeschränkten Löwen, im Laufe der Woche war noch Dominik Welter-Seberske als Alternative für den Kreis verpflichtet worden hatten weder spielerisch noch kämpferisch die Mittel, um sich gegen die drohende Niederlage zu wehren und so sprang auch kein Funke auf die Fans über, die sich nicht nur mit der deutlichen Niederlage abfinden, sondern auch eine Lehrstunde in Sachen Regelkunde und Ermessensauslegung, erhielten.

Fazit: Die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung, aber es sind nur zwei Punkte, mit denen nicht zu rechnen war. Jetzt gilt es, sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. Vielleicht gelingt es ja am Wochenende die HSG Konstanz ein wenig zu ärgern.

Aufstellung: Robert Dulina, Robbie Sowden, Sebastian Geider 5, Martin Doll 4, Tobias Seel 5/3, Nikola Pugar  1, Giuseppe Capizzi 4, Philipp Badent 1, Tom Stiepani 2, Sandro Pagliara, Dominik Sommer 1, Dominik Welter-Seberske 1

 

Bus nach Konstanz

Der Bus nach Konstanz fährt um 13.30 Uhr an der Sporthalle ab. Anmeldungen bitte an Michael Badent.