Klassenerhalt geschafft!

0
958
SG Stutensee-Weingarten
http://www.sgsw.de

Badenliga Männer

SG Stutensee-Weingarten : TSG Wiesloch  29:24 (17:10)

Klassenerhalt geschafft!

Seit Samstag, 21:28 Uhr, ist es amtlich: die SG Stutensee-Weingarten wird auch in der Saison 2017/2018 der Badenliga angehören! Dass der Klassenerhalt bereits 4 Spieltage vor Schluss sichergestellt wurde und nicht wie in der vergangenen Saison bis zum  Rundenende gezittert werden muss, zeigt die Entwicklung der Mannschaft. Hierfür gebührt Trainer Steffen Bechtler, der sportlichen Leitung Tim Knoll und Ralf Hofheinz sowie allen Verantwortlichen rund um die Mannschaft und last but not least dem Team Dank und Anerkennung. Dabei war die anstehende Aufgabe nicht einfach zu lösen. Mit Wiesloch kam eine Mannschaft, die noch um den Klassenerhalt kämpft und die beiden letzten Spiele gewonnen hatte. Der SG merkte man aber vom Anpfiff der souverän leitenden Schiedsrichter Lösch und Wolf aus Ladenburg an, dass man die zum Klassenerhalt notwendigen Punkte einfahren wollte. Die ersten 20 Minuten gehörten zum Besten, was die Zuschauer in der Weingartener Walzbachhalle seit langer Zeit von ihrer Mannschaft sahen. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk, im Angriff wurde fehlerlos gespielt und geworfen. Nach 23 Minuten hatte sich das Team beim 14:7 einen 7-Torevorsprung herausgespielt, der bis zum Wechsel beim 17:10  Bestand hatte. Nach Wiederanpfiff kam Wiesloch besser ins Spiel.  Die Abwehr der SG stand lange nicht mehr so stabil wie in der ersten Halbzeit, Wiesloch kam immer wieder zu besten Wurfchancen. Matchwinner war wieder einmal Bastian Boudgoust, der reihenweise freie Bälle hielt und die Schützen der Gäste zur Verzweiflung brachte. Der Gast kam nie näher als 6 Tore heran und musste in der 56. Minute beim 20:28 einen 8-Torerückstand hinnehmen, der in der Schlussphase aufgrund nachlassender Konzentration des Heimteams  noch einmal verkürzt werden konnte. Am klaren und verdienten Heimsieg gab es aber nichts zu deuteln, sodass die Mannschaft den verdienten Applaus ihres hochzufriedenen Publikums entgegennehmen durfte.

 

Tore:

SGSW: Tjart 6/1, Senn 5/1, Hörsting 4, Gramm 4,Blum 3,Weickum 2, Waltert 2,Dozic 1, Hildenbrand 1, Wobnik 1

TSGW: Van de Locht 6/3, Ruß 4, Maier 4, Müller 3, Meudt 2, Dutzi 2, Dörr 1, Sauter 1, Kapp 1