Klarer Sieg am Heimspieltag HSG Lussheim vs. SG Heddesheim 2 18:12 (11:6)

0
827
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Klarer Sieg am Heimspieltag HSG Lussheim vs. SG Heddesheim 2 18:12 (11:6)

Mit einem klarem 18:12-Sieg gegen die SG Heddesheim 2 leiteten die Damen, vergangenen Samstag, den 09.01.2016 einen erfolgreichen Heimspieltag ein. Mit einer konzentrierten Leistung konnten die Lussheimerinnen an die letzte Resultate im vergangenen Jahr anknüpfen und platzieren sich in der Tabelle erwartungsgemäß im oberen Drittel.

Gegen den Tabellenletzten aus Heddesheim konnte Trainer Tobias Rohr nicht aus den Vollen schöpfen. Erfreulicherweise feierte Tanja Kunze, nach über einem Jahr, ihr Comeback auf dem Spielfeld. Die Begegnung begann ausgeglichen und beide Mannschaften war die fehlende Routine, nach der Weihnachtspause, noch anzumerken. Nach 12. Minuten wurde die Marschroute deutlich und die HSG Lussheim konnte sich mit 6:2 leicht absetzen. Wirkliche Probleme bereitete eigentlich nur die Gästespielerin Anna Guilien, die mit 8 von insgesamt 12 Toren erfolgreichste Schützin war. Die Abwehr arbeitete immer besser zusammen und Torwürfe konnten oftmals auch vom Torhütergespann Grün/Jonas entschärft werden. In die Halbzeitpause ging es mit einer 11:6-Führung.

Im zweiten Durchgang konnten die Lussheimer-Damen an die bisher gezeigte Leistung anknüpfen und hielten die Gäste auf Abstand. Leider wurden einige 7-Meter nicht verwertet, wodurch ein deutlicheres Ergebnis nicht möglich war. Isabell Gölz kümmerte sich mit gut herausgespielten Toren, um die Führung (16:10 – 53. Minute). Die letzten drei 7-Meter der Gäste konnten verhindert werden, wodurch auch eine kurzfristige Torflaute der HSG keine Auswirkungen hatte. Letztendlich war es ein klarer 18:12-Erfolg und ein guter Start ins neue Jahr.

Das nächste Spiel der HSG Lussheim ist wieder ein Heimspieltag. Die Damen treffen auf den LSV Ladenburg. Das Spiel ist am Sonntag, den 17.01.2016 um 16:00 Uhr in der Hardthalle in Neulußheim. Im Anschluss spielt die Herrenmannschaft um 18:00 Uhr ebenfalls gegen den LSV Ladenburg.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Eva-Maria Grün (Tor), Bianca Jonas (Tor), Gligeria Skoumpopolos, Ann-Kathrin Pesce (1), Lea Kalt (3/1), Isabell Gölz (5/0), Eva-Maria Blattner (1), Stefanie Heger (3), Katrin Mommert (1/1), Anika Uhrig (1/0), Tanja Kunze (3/1)