Klarer 34:24-Erfolg der Birkenauer Damen 2

0
1017
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Klarer 34:24-Erfolg der Birkenauer Damen 2

Einen deutlichen Start-Ziel-Ziel erspielten die Badenliga-Handballerinnen des TSV Birkenau 2 beim Tabellenletzten TV Knielingen. Beim 34:24 (20:15)- Sieg bestimmte das TSV-1b-Team das Spielgeschehen, leistete sich vor der Halbzeit jedoch zehn schwache Minuten, die die Gastgeberinnen zum 12:13-Anschluss nutzten.

Die TSV-Truppe um Linda Schäfer und Johannes Kern startete gut in die Partie, bei der es zuvor eine klare Kabinenansprache gab – „heute sind wichtige Punkte zu vergeben, die es gilt, mit nach Hause zu nehmen!“

Sehenswerte Treffer von Leonie Scholl und Annika Heldmann sorgten für die scheinbar frühe Entscheidung.  Mit einem 13:3-Lauf innerhalb von zehn Minuten wurde die Führung auf das beruhigende 13:5 geschraubt.

Jedoch folgte nun eine unkonzentrierte TSV-Phase in der Abwehr und im Angriffsspiel. Es wurden zu viele Torchancen vergeben und die Abwehr stand zu lückenhaft. Der TV Knielingen dagegen nutzte in der Folge seine Chancen konsequent und erzielte in der 22. Minute den Anschlusstreffer zum 12:13. Nun waren die Birkenauerinnen wieder wach gerüttelt, arbeiteten konzentrierter und konnten sich unterstützt von guten Torhüter-Paraden zur 20:15-Pausenführung absetzen.

Der 2. Durchgang wurde dann von den Birkenauerinnen ohne Schwächephase bestimmt.

Durch druckvolle 1:1-Situationen und einige Tempogegenstöße wurde  die Führung weiter ausgebaut. Über den 24:18-Zwischenstand gingen beim 34:24-Endstand beide Punkte mit nach Birkenau.

TSV Birkenau 2:
Saskia Mundinger, Vanessa Dörr; Katrin Laßlop (4), Leonie Scholl (10),Sonja Wink,

Jana Weisbrod (2/1), Kristina Falter (3), Angelika Schulte (2), Marlen Osada,

Kristina Schütz (1), Nadine Kießler, Annika Heldmann (5),

Nicola Baumann (7/3)