Keine Punkte in der Fremde

0
1055
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Badenliga Herren: TSG Wiesloch – TGE 27:21 (16:12)

Keine Punkte in der Fremde 

Weiterhin ohne Auswärtssieg im Jahr 2017 ist die TGE auch nach dem Spiel in Wiesloch geblieben. Dabei musste die TGE wieder einmal die leidvolle Erfahrung machen, dass man in der Badenliga nur mit vollem Einsatz und nicht im Vorbeigehen zu Punkten kommt.

So war es bereits relativ früh in der Partie zu bemerken, dass den „Crows“ die letzte Spannung fehlte, die es gegen die kampfstarken Gastgeber aus Wiesloch gebraucht hätte. Bis zur Mitte des ersten Durchgangs blieb die TGE dennoch im Spiel, lief jedoch stets einem Rückstand hinterher. Besonders der in den letzten Wochen noch hochgelobte Defensivverbund der „Crows“ funktionierte an diesem Tage gar nicht. Die Eggensteiner Akteure auf dem Spielfeld wirkten gedanklich und körperlich extrem pomadig und ermöglichten den Gastgebern so immer wieder einfachste Torerfolge aus der Nahwurfzone.

Da auch die Halbzeitansprache an diesem Tage keine Veränderung mehr bewirken konnte, wuchs der Vorsprung der TSG Wiesloch im zweiten Durchgang sogar noch weiter an. Damit war die Partie bereits frühzeitig entschieden und wurde von den Gasgebern souverän über die Zeit gebracht.

Nun gilt es, die kommende Trainingswoche zu nutzen, um am kommenden Wochenende wieder mit der passenden Einstellung und Leidenschaft auftreten zu können.

Es spielten: Sven Bastian, Johannes Schopper (Tor); Marcus Schmid (1), Daniel Kirsch (2/2), Sebastian Schmid (2), Yannick Müller (3), Simon Linz (1), Martin Panitz (1), Jacob Hesselschwerdt (1), Christian Wolters (4/2), Gerrit Kirsch (6), Michael Richter, Eric Edelmann, Andre Leippi