Kein Sieger im Bezirksliga-Kracher

0
905
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Herren Team 1 – Bezirksliga – Saison 2016/2017 HSG LiHoLi – TG Neureut 26:26 (11:14)
Kein Sieger im Bezirksliga-Kracher

Zum Heimspielauftakt hatte der Spielplaner der HSG LiHoLi für den letzten Samstag in der gut besuchten Linkenheimer Realschulsporthalle gleich den Meisterschaftstopfavoriten von der TG Neureut beschert. Kein leichtes Unterfangen, konnten die Gäste doch auf einen eingespielten und um Spielertrainer und Abwehrrecken Mathias Heider verstärkten Kader zurückgreifen. Die Hardt Tiger befinden sich im Umbruch und noch in der Findungsphase. Dennoch kann man auf einen breiten und talentierten Kader bauen, dem auch einiges zuzutrauen ist.

Beide Teams gingen sofort hohes Tempo, wobei die heimische HSG mit einem Blitzstart 3:1 in Führung gehen konnte. Danach bot die TGN aber Paroli. Der starke Rückraum gab der HSG Abwehr einige Rätsel auf, so dass nach 13 Minuten die Partie unentschieden stand (7:7). Einige leichte Fehler, so wie wenig konsequente Abschlüsse – es wurden schon wieder zu viele gute Chancen liegen gelassen – ermöglichten es den in dieser Phase bärenstarken Neureutern eine 3-Tor-Führung zu erzielen, die dann auch mit in die Pause genommen wurde (11:14).

Nach dem Wechsel drängte LiHoLi mit Macht auf den Ausgleich. Die Angriffsaktionen wurden nun druckvoller und die Abwehr stabilisierte sich zusehends. Das Heimteam bekam immer mehr Zugriff auf Spiel und Gegner und schien bei der 18:17 Führung die Wende geschafft zu haben. Die TGN kam aber prompt zurück und ging ihrerseits mit 2 Toren in Führung (43./ 18:20 und 50./22:24 sowie 57./24:26). Begünstigt wurde dies durch kleinere Undiszipliniertheiten, die von den cleveren Gegnern eiskalt ausgenutzt wurden. Gerade die letzte Führung in der 57. Minute ließ auf einen Gästesieg tippen.

Die Hardt Tiger zeigten nun aber Zähne und besonders Moral. Man kämpfte sich zurück und das Spiel war nach 58:32 Minuten und dem Ausgleich zum 26:26 wieder komplett offen.
Beide Teams hatten nun die Möglichkeit den Sack zuzumachen. Die TGN brachte den Ball in ihrem letzten Angriff nicht im Tor unter, so dass die HSG LiHoLi 15 Sekunden vor Schluss in Ballbesitz kam und in der nun noch zur Verfügung stehenden Auszeit den letzten Spielzug besprechen konnte. Die Umsetzung haperte dann aber etwas, obwohl man nochmals vielversprechend in Szene kam, der Wurf aber nicht zum Tor führte. Anders als in der letzten Saison, in der man den Lucky Punch setzen und in letzter Sekunde gewinnen konnte.

So trennte man sich am Ende leistungsgerecht mit 26:26. Ein Ergebnis, das beide Teams akzeptieren konnten und beiden auch alle Chancen für den weiteren Rundenverlauf offen lassen.
Wie immer, wenn die beiden Teams aufeinandertreffen, wurde den Zuschauern, wie in der Vorberichterstattung versprochen, ein hoch emotionales, spannendes und dabei sogar sehr faires Handballspiel serviert.

Team der HSG: Max Jentho (Tor); Christoph Eichel (Tor); Nico Stutz (4/2); Jonas Heger (1); Patrick Schmidt 5/3); Yann Majunke; Maik Schmidt (3); Michael Nagel (6); Marc Neher; Robin Wilhelm; Jan Pfisterer (2); Jonas Metz (1); Florian Stoltz (3) und Pascal Montag (1)