Kämpferische Aufholjagd wird nicht belohnt!

0
1027

Kämpferische Aufholjagd wird nicht belohnt!

EinlaufenAm vergangenen Samstag war die HSG zu Gast beim bisher zweitplatzierten, dem TV Brombach. Blickt man auf die vergangenen Aufeinandertreffen zurück, so haben die St.Leonerinnen die deutlich bessere Bilanz vorzuweisen, denn sie konnten bisher alle Spiele für sich entscheiden. Der Gastgeber sonnt sich allerdings nicht umsonst an der Tabellenspitze und hatte noch eine Rechnung offen. Die HSG hingegen musste auf Eva Zinser verzichten und benötigt im Kampf um einen Platz im oberen Tabellendrittel jeden Punkt. Einen positiven Aspekt brachte hingegen Jana Pahl, die neu zur Mannschaft gestoßen war und mit ihrem ersten Spiel ihr Debüt feierte.

Bereits vor dem Spiel verlor Trainer Marcus Gutsche in der Kabine warnende Worte, denn er wies auf die doch sehr enge Tabellensituation hin, bei der jeder Punkt zählt. Sowohl nach oben, als auch nach unten sei alles offen.

Christina Wiedemann bei einem ihrer acht TrefferDer Spielbeginn gestaltete sich auf beiden Seiten sehr engagiert und motiviert, wobei es sehr ausgeglichen zur Sache ging. Bis zur 12. Spielminute war daher noch alles offen. Dann aber legte der Gastgeber bis zur Halbzeit einen Zwischenspurt hin und ging mit fünf Treffern Unterschied in die Kabine. Zu viele technische Fehler erlaubten sich unsere HSG´ler im Angriff, sodass man es den Brombachern teilweise viel zu einfach machte Tore zu erzielen.

In der zweiten Hälfte packten die Gäste jedoch ihren Kampfgeist aus und setzten alles daran den Vorsprung schmelzen zu lassen. Dies gelang tatsächlich auch und das Team um Gutsche kämpfte sich Tor um Tor wieder ran. Sieben Minuten vor Spielende lag man nur noch mit einem Treffer hinten und spürte, dass da noch etwas drin sein könnte. Doch exakt in derselben Minute mussten sich unsere Damen wieder einmal in Unterzahl beweisen, denn wieder wurde eine fragwürdige Zwei-Minuten-Strafe an Tabea Ernst erteilt. Trotz des Ausgleichs in der 59. Spielminute musste man sich durch das entscheidende Tor, erzielt durch Ana Bolic, dann doch geschlagen geben.

Letztlich hatten unsere HSG Damen das Spiel in der ersten Hälfte verloren, obwohl man sich doch einig war, das ein Unentschieden für beide Seiten gerecht gewesen wäre.

Wir wünschen Eva weiterhin eine gute Besserung und eine schnelle Genesung. Jana möchten wir noch einmal herzlich in unserem Team willkommen heißen und freuen uns auf weitere tolle Spiele mit ihr.

Es spielten: N.Heinzmann, K.Jacobi (beide Tor), C.Wiedemann (8/5), T.Ernst (5), L.Gottselig (1), L.Engelmann (5), J.Koch, J.Vetter (1), N.Fendrich, J.Ganshorn (1), L.Martin (2), J.Pahl (2) und S.Wacker (3)

Nun heißt es, die doch schmerzliche Niederlage zu verdauen und sich auf die nächste Aufgabe in der Trainingswoche vorzubereiten. Es wird nicht leichter für unsere Damen, denn das bevorstehende Programm mit dem TSV Bönnigheim, TuS Ottenheim und HSG Deizisau/Denkendorf verspricht ein paar spannende Spiele. Das nächste Wiedersehen hat die HSG mit Bönnigheim, die aktuell den dritten Tabellenplatz belegen. Am Sonntag, den 21.02.2016 wird das Auswärtsspiel um 16:45 Uhr in Bönnigheim angepfiffen. Natürlich wird hierzu wieder ein Bus gestellt, mit dem wir gemeinsam die Auswärtsreise antreten. Bitte meldet Euch bei Natascha Heinzmann unter 0163 4734915 an. Wir freuen uns über zahlreiche Mitreisende zur Unterstützung bei dieser schwierigen Aufgabe.