Junglöwen gewinnen Test in Knielingen

0
1212
TV Knielingen
www.tvknielingen-handball.de

TVK hält sich wacker gegen den Drittligisten

Karlsruhe-Knielingen. Im Rahmen des Knielinger Udo-Crocoll-Gedächtnisnachmittags traten die Junglöwen im Karlsruher Westen an und gewannen wenige Tage vor dem Start der Rückrunde mit 32:30 (15:14).

Erstmals veranstaltete der TV Knielingen zum Andenken an seinen viel zu früh verstorbenen Aktiven und Jugendtrainer Udo Crocoll einen Gedächtnisnahmittag. In den Jahren zuvor gab es hierzu vor Beginn der Rückrunde ein Turnier mit ambitionierten Teams aus der Region. Nun entschlossen sich die Verantwortlichen zu einer konzeptionellen Änderung. Zunächst spielte die männliche Knielinger A-Jugend (Jugend-Bezirksliga) gegen die „Zweite“ des TVK. Danach trafen die Frauen 1 (Landesliga) gegen die Frauen 2 des Vereins aufeinander.

Höhepunkt der Veranstaltung war dann aber der Auftritt der Junglöwen der SG Kronau/Östringen (3. Liga) gegen das Badenliga-Team von TVK-Trainer Andrei Burlakin. Obwohl die Gäste nicht mit dem kompletten Kader angereist waren, setzten sie sich bald deutlich ab. Der Fünftorvorsprung beim 5:10 war dann allerdings die höchste Führung. Die Knielinger verkürzten die Tordifferenz in der Folge nachhaltig. Auf beiden Seiten durften sich insbesondere die Torhüter auszeichnen, da die Abwehrarbeit bei dieser Begegnung augenscheinlich nicht im Vordergrund stand. Knielingen verkürzte auf 9:10 und glich bei 12:12 erstmals aus – eine eigene Führung gelang jedoch nicht.

Mit zunehmender Spielzeit geriet die Begegnung immer mehr zum Abt-Festival. Auf Knielinger Seite war es Hannes Abt und auf der anderen Seite setzte sein Bruder Michel die Akzente bei den Junglöwen. Letztlich trafen beide achtmal ins gegnerische Netz und waren damit die Top-Scorer ihrer Mannschaften.

Auch in der zweiten Spielhälfte durften vermehrt die Spieler ran die in der bisherigen Spielrunde nicht zu den Aktiven mit den meisten Einsatzzeiten gehörten. Das tat dem Spielfluss aber keinen Abbruch. So gab es ein munteres Torwerfen, das den gekommenen Zuschauern sichtlich Spaß machte. Den TVK-Aktiven gelang es zudem den Abstand zum Favoriten klein zu halten und letztlich mit der Zweitorniederlage und einer guten Leistung aus der Partie zu gehen.

Für den TVK im Einsatz: Florin Panazan (Tor), Robbie Swoden (Tor), Ilja Burlakin (4/1), Benny Borrmann (6), Jonas Metz (2), Hannes Abt (8), Jochen Werling (1), Felix Kiefer (1), Simon Linz (1), Daniel Schunk (3), Felix Kracht (1), Frederik Spoden (1) und Markus Becker (2).

Quelle: TV Knielingen