Junglöwen besiegen den ärgsten Verfolger

0
1804
Kapitän Lennart Pimpl arbeitete am Kreis für Zwei (Foto: cls)

BWOL-mB:      SG Kronau/Östringen   :  SG Meißenheim/Nonnenweier   24:19    (10:7)

Die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer hatte die Aufgabe übernommen die Vorspeise für das Handballmenü zu liefern, das die SG Kronau/Östringen seinen Anhängern am Samstag in der Mehrzweckhalle Kronau bieten wollte. Die B-Jugend der Spielgemeinschaft hatte dazu einen besonderen Leckerbissen zu Gast, den Tabellenzweiten SG Meißenheim/Nonnenweier. Die Südbadener lagen vor der Begegnung nur zwei Punkte hinter den Junglöwen und wollten unbedingt in diesem Aufeinandertreffen zum Spitzenreiter aufschließen. Beide Teams zeigten während der gesamten Partie, warum sie an der Tabellenspitze stehen und boten Jugendhandball vom Feinsten. Nach fünfzig Minuten behielten die Nordbadener verdient ihre weiße Weste und vergrößerten mit dem 24:19 Sieg den Vorsprung auf die Südbadener auf vier Punkte.

B_Abwehr-1Trainer Daniel Meyer zog nach der Partie Bilanz: „Ich denke der Schlüssel zu diesem Sieg war, dass wir vor allem in der Deckung sehr gut auf den Gegner vorbereitet waren. Meine Jungs haben eine sehr gute Intensität gezeigt. Der Angriff hat nach zehn Minuten seinen Job gut gelöst. Ein Kompliment an meine Mannschaft, die sehr beherrscht und konzentriert agiert hat. Jeder, der rein gekommen ist, konnte Akzente setzen, so dass man von einer konzentrierten Leistung im Spitzenspiel sprechen kann.“

Die Gäste aus Südbaden zeigten vor allem in den ersten zehn Minuten, dass sie zu Recht diesen Spitzenplatz einnehmen. Die Junglöwen benötigten diese Phase um sich auf die beiden Spielmacher Fabrizio Spinner und Alexander Velz einstellen zu können. Der wurfkräftige Rechtshänder Spinner trug allein drei Treffer zur zwischenzeitlichen 3:5 Führung bei, ehe sich die Gelbhemden besser auf ihn eingestellt hatten. Doch dann arbeitete der Block der Kraichgauer immer besser und die Ballgewinne wurden vorne zu einem 5:0 Lauf verwertet, so dass nach achtzehn Minuten das Ergebnis auf 8:5 für die Hausherren gedreht wurde. Der Rückraum der Junglöwen fand unter der Leitung von Spielmacher Timo Zehrbach immer wieder Lücken, die Niclas Baumgärtner und Luca Braun zu Treffern zu nutzen wussten. Bis zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 10:7.

Kapitän Lennart Pimpl arbeitete am Kreis für Zwei (Foto: cls)
Kapitän Lennart Pimpl arbeitete am Kreis für Zwei (Foto: cls)

In der ersten Phase nach dem Wiederanpfiff erlebten die zahlreichen Zuschauer in der Mehrzweckhalle ein Gästeteam, das alles versuchte, um weiter den Anschluss zu halten, scheiterten aber häufig mit ihren Aktionen am gut aufgelegten Torhüter Konstantin Karch im Gehäuse der Junglöwen. Zwischenzeitlich war der Vorsprung auf fünf Tore angewachsen, war aber beim Stand von 13:8 und noch zwanzig Minuten auf der Uhr noch kein Grund sich gelassen zurück zu lehnen. Die Gäste hatten über Velz und Spinner zu jeder Zeit Antworten parat, die sie wieder näher heran brachten. Die Nordbadener hatten aber in der gesamten zweiten Halbzeit so viel Sicherheit in ihren Aktionen, dass sie stets richtige Lösungen anbieten konnten und hielten den Wiedersacher somit auf Distanz. Wenn die Rothemden den Rückraum der Junglöwen attackieren konnten, bot sich Kapitän Lennart Pimpl erfolgreich am Kreis an und wertete seine Torstatistik auf. Am Ende stand ein verdienter 24:19 Erfolg zu Buche und die Spielgemeinschaft nimmt in der Baden-Württember-Oberliga weiter den Platz an der Sonne ein.

Für die SG KÖ spielten: Konstantin Karch, Leo Wacker – Tim Olbrich, Timo Zehrbach (3), Niclas Baumgärtner (8/4), Luca Braun (5), Lars Röller, Lennart Pimpl (2), Nicholas Mohr, Nils Nasgowitz, Mattes Meyer, Fabian Serwinski (5), Bastian Hoppner (1), Johannes Milbich

Für die SG M/N spielten: Kevin Wilhelm, Adrian Ohnemus – Janis Jochheim (3), Aaron Bolz (2), Maximilian Schilli, Dennis Ammel (2), Fabrizio Spinner (6/1), Alexander Velz (5), Jonas Mattes, Luka Lederle (1)