Jugendberichte TSV Birkenau

0
971
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

B1 sichert sich Platz 3 in der BWOL

In einer spannenden und umkämpften Oberligabegegnung konnten sich die B1-Handballerinnen des TSV Birkenau gegen die SG Abstatt/Untergruppenbach/Schozach mit 31:26 (15:14) durchsetzen.

Im letzten Heimspiel hatten die TSV-Mädels mit der SG den Tabellenvierten zu Gast.

Beide Mannschaften begannen druckvoll und engagiert. Bis zum 4:4 gelang es keinem Team, sich abzusetzen. Erst dann erzielte Birkenau vier Tore in Folge und ging in der 10. Minute mit 8:4 in Führung.  In der weiterhin ausgeglichen geführten Partie konnten die SG-Spielerinnen die gebotenen Torgelegenheiten nun besser nutzen. Zur Pause war beim 15:14 der TSV-Vorsprung fast dahin.

Umkämpft blieb die faire Partie auch nach dem Wechsel.  Nach dem zwischenzeitlichen 15:15 baute Birkenau den Vorsprung wieder auf 18:15 aus, ließ aber zu, dass Abst./Untergruppenbach/Schozach nochmals zum 20:20 ausgleichen und nach dem 24:21 den 25:24 Anschlusstreffer erzielen konnte.

Erst ab der 43. Minute waren die unermüdlich kämpfenden Gäste nicht mehr in der Lage, den Birkenauerinnen etwas entgegen zu setzen. Die TSV-Mädels übernahmen zusehends die Kontrolle auf dem Spielfeld, zogen auf 29:24 davon und stellten die Weichen endgültig auf Sieg. Die Birkenauerinnen bejubelten den verdienten 31:26-Heimsieg, mit dem sie sich Platz 3 in der laufenden BWOL-Saison sicherten.

Annika Schlechter, Katharina Leinert; Michelle Schütz (1), Lea Goßmann (4), Leonie Scholl (10), Danijela Rajic (9), Ophelia Schall, Anne Hohl, Lea Schmitt (3), Anastasija Klacar (1), Katharina Mink (3)

C1-Mädels freuen sich über Auswärtssieg und Kabinenfest

Einem überragenden 42:20 Auswärtssieg fuhren die C1-Mädels in Rot ein.

Zu keiner Phase des Spiels fanden die Gastgeberinnen Mittel, um den Angriffswirbel der Gäste aus dem Odenwald zu bremsen.
Die TSV-Mädels knüpften nach den ersten verhaltenen Spieminuten schnell an die starke Mannschaftsleistung aus dem Spiel gegen  Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim an. Ab dem 3:0 gab es fast kein Halten mehr.  Über die Spielstände 5:2, 9:2 und 14:4 wurde das Ergebnis durch klasse heraus gespielte Tore weiter ausgebaut. Nina Hug, die im ersten Abschnitt das TSV-Tor hütete, bot eine tolle Leistung und entschärfte etliche Einwurfmöglichkeiten der Gastgeberinnen. Bis zum Pausenpfiff beim 18:6 musste sie nur sechsmal hinter sich greifen.
Auch in der zweiten Hälfte ließen die TSV-Mädels nicht nach. Allen voran die an diesem Nachmittag überragenden Marie Harbarth und Karoline Baier, sie erzielten zusammen 23 Tore, schraubten das Ergebnis immer weiter nach oben. Auch arbeitete die Abwehr auf Hochtouren und Sina Golla, die im zweiten Abschnitt das TSV-Tor hütete, leitete so manchen schnellen Konter ein, der erfolgreich abgeschlossen wurde. Als sich dann noch rumsprach, dass der abwesende Coach Timo Baumann bei 40 erzielten Treffern ein Kabinenfest organisieren würde, legte das TSV-Team nochmals einen Gang zu.Die gesamte Mannschaft bot eine kämpferische Glanzleistung und am Ende stand ein unglaublicher 42:20-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Nina Hug, Sina Golla; Annira Klink (2), Marie Harbarth (11/1), Hannah Beyer (2), Hanna Jaap (4), Sabrina Hördt, Karoline Baier (12/1), Neele Leonhard (2/1), Maren Büker (4/2), Ina Scheffler (5/1).

C2 sichert sich mit Sieg gegen Mannheim den 4. Tabellenplatz

In einer sehenswerten und fairen Jugend-Begegnung konnte sich die C2 mit 25:18 (12:9) gegen die SG MTG/PSV Mannheim durchsetzen und somit einen hervorragenden vierten Sonderstaffel-Tabellenplatz sichern.

Das Spiel startete ausgeglichen und beide Abwehrreihen dominierten zunächst. Lena Müller und Nina Martin konnten die ersten Birkenauer Treffer zum 3:3 erzielen, ehe Amy Polom mit einem Hattrick die 6:4 Führung erzielte. Mia Davenport mit mittlerweile gewohnt starker Leistung vernagelte regelrecht ihr Tor. Mit der 12:9-Führung ging es in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang zeigten die Birkenauerinnen eine laufstarke, offensive  Abwehrarbeit und spielten im Angriff den Ball schnell durch die eigenen Reihen. Über den 15:10-Zwischenstand gelang der ungefährdete 25:18-Heimsieg.
Mia Davenport im Tor; Amy Polom (9), Alicia Schütz (2), Franziska Schwaninger, Alexa Becker (2), Nele Heckmann, Tamara Buckenauer (2), Nina Martin (1), Dana Pozarycki (1), Lena Müller (8/2), Lena Weisbrod.

Am Samstagmittag verlor die weibliche D2  das letzte Heimspiel gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg mit 10:14.

Die Birkenauerinnen starteten gut in die Partie. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung stand es nach fünf Minuten 3:0. Leider schafften es die Gastgeberinnen nicht, diesen Vorsprung auszubauen. So kam die JSG ins Rollen und konnte acht Tore in Folge werfen.

Beim3:8 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte stand die Abwehr nun kompakter. Die Odenwälderinnen halfen sich gegenseitig aus, und auch im Angriff konnten sie durch schönes Kombinationsspiel einige Treffer erzielen. Doch die 10:14-Niederlage gegen den Tabellenzweiten war nicht mehr abzuwenden.

Hanna Sauer; Alicia Brabandt, Noelle Molitor, Annika Leineweber (3), Charlize Schütz, Anna Knapp (1), Linda Martin, Lisa Zehrbach, Amy DeVreese (2), Elena Häusler, Zoe Davenport (1), Elaine Pyanowski (2), Paula Mader, Luisa Krausse (1)