Jugendberichte TSV Birkenau

0
1434
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Die weibliche E-Jugend des TSV Birkenau kann trotz krankheitsbedingt dezimiertem Kader gegen die JSG Ilvesheim/ Ladenburg beim 12:5 (7:5) punkten. Die Partie begann zäh und statisch, auf beiden Seiten fehlte es an Bewegung, Tore blieben lange aus. Nach drei Treffern von Marina Hassel schaffte es das TSV-Team nicht, sich bis zur Halbzeit deutlicher abzusetzen. Mit dem knappen 7:5 ging es in die Kabine. Im 2. Durchgang sollte den Gästen dann kein einziger Torerfolg mehr gelingen. Die TSV-Abwehr arbeitete auf Hochtouren vor der sicheren Torhüterin Giulia Schulz. Beim 12:5-Endstand war der Heimerfolg geschafft.

Es spielten: Angela Strambach, Lara Zaplatilek, Mona Zaplatilek, Janika März, Emma Beckmann, Leonie Murowatz, Lorena Hassel, Jule Jäger, Carolin Brehm, Giulia Schulz

Birkenauer Derbyniederlage

Ein tolles D-Jugendspiel zwischen dem TSV Birkenau und der HSG

Weinheim/Oberflockenbach sahen die Zuschauer am frühen Samstagmittag in der

Langenbergsporthalle in Birkenau. Zwar verloren die Gastgeberinnen mit 7:21 (9:13),  doch boten sie eine klare Leistungssteigerung zum letzten Aufeinandertreffen.Der TSV erwischte den besseren Start. Nach dem 3:3 Zwischenstand schafften die Gäste die erstmalige Führung. Hochkarätige Chancen ließen die Birkenauerinnen ungenutzt und ab dem 5:6 bauten die Weinheimerinnen die Führung kontinuerlich aus. Beim 9:13 wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang gelang es dem TSV nicht, die toll herausgespielten Chancen im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. So konnten die Gäste den Viertorevorsprung über die Ziellinie retten und nahmen die zwei Punkte mit nach Weinheim.

TSV Birkenau:

Philine Schütz; Anna Knapp (8), Marlene Weber (4), Alisa Murowatz, Maren

Schwaninger (1), Ribana März, Lena Heckhoff (2), Hannah Zaplatilek,  Marina

Hassel, Zoe Davenport, Lisa Schilling, Sarah Bussek, Lisa Zehrbach (2/1)

HSG Weinheim/Oberflockenbach:

Stella Püschel (4), Katharina Propp (1), Lea Tabery (4), Laura Propp, Julia

Böhler (5/2), Nelly Eggers (1), Carla Sander (3), Susanne Reinle (1), Charlotte

Bauer, Lara Ester( 2)

Der nächste Heimspielerfolg der C2-Mädels im Spiel gegen die JSG

Ilvesheim/Ladenburg konnte eindrucksvoll mit 26:19 eingefahren werden. Die TSV-Mädels legten einen Blitzstart hin und führten schnell mit 5:1. Doch die Gäste kamen immer besser ins Spiel und nutzen die Unkonzentriertheiten der Gastgeberinnen schonungslos aus. Die Mädels aus Birkenau ließen Großchancen ungenutzt und wurden von den Gästen dafür redlich bestraft. Mit 8:10 wurden die Seiten gewechselt. Die Halbzeitansprache zeigte wohl Wirkung. Denn die TSV-Mädels kamen wie verwandelt aus der Kabine. Tor um Tor wurde aufgeholt und mit 12:11 die erste Führung heraus gespielt. Allen voran Lena Heckhoff, die in der 2. Halbzeit zehn ihrer zwölf Treffer erzielte, sowie die gesamte Mannschaft zeigten eine kämpferische Topleistung und so wurde die Führung über die Spielstände 15:12, 17:13, 22:16 bis zum 26:19-Endstand ausgebaut. Der 3. Sieg in Folge war unter Dach und Fach.

TSV Birkenau: Hanna Sauer, Philine Schütz; Anna Knapp (4/1), Marlene Weber (2), Alisa

Murowatz, Maren Schwaninger, Ribana März (1), Lena Heckhoff (12/2), Hannah Zaplatilek, Marina Hassel, Charlize Schütz, Zoe Davenport (2/1), Noelle Molitor (1), Lisa Zehrbach (4