Jugendberichte HSG LiHoLi

0
1073
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

mC- Jugend: HSG Li-Ho-Li – SG Pforzheim/ Eutingen   38:24(19:12)

Zweites Heimspiel

Nach einem zufriedenstellenden Saisonstart der männlichen C-Jugend in die Landesliga Süd, traf man am Samstag auf die zweite Auswahl der SG Pforzheim/ Eutingen. Die ersten 15 Minuten des Spiels waren ergebnistechnisch ausgeglichen, da es der Abwehr der HSG an allem fehlte. Absprachefehler, langsame Beine und fehlende Motivation ließen die Gäste bis zum 9:8 im Spiel. In den letzten 10 min der ersten Halbzeit konnte man sich dann aber doch etwas absetzen (19:12). Die zweite Halbzeit blieb relative ereignislos, was auch der relativ frühen Vorentscheidung zuschulden war. Am Ende gewann man deutlich, aber nicht überzeugend (38:24). Zu viele technische Fehler, ein unkreatives Angriffsspiel zusammen mit einer unkoordinierten Abwehr zeigten trotz souveränem Start genügend Baustellen an denen es zu arbeiten gilt.

Für die HSG spielten: Florian Taubert (Tor), Stefan Lange, Luis Werner, Nils Klein, Enrico Rödig, Erik Hailfinger, Julian Weiß und Fabian Huber

Männl. A-Jugend HSG LiHoLi  –  SG Eggenstein/Knielingen 25:36 (11:20)

Keine Chance gegen den Titelaspiranten

Am letzten Sonntag ging es in der Linkenheimer Realschulsporthalle gegen den Meisterschaftsmitfavoriten von der SG Eggenstein/Knielingen. Die HSG musste mit einem Rumpfteam (Torwart Simeon Manz war kurzfristig erkrankt und Pascal Bohnert hat sich leider kurzfristig entschieden die Handballschuhe an den Nagel zu hängen) antreten und es war eine richtige Klatsche zu befürchten.

Allerdings verstand man es auf Seiten von LiHoLi das Spiel bis zur 11. Spielminute ausgeglichen zu gestalten, ehe technische Unzulänglichkeiten den Gästen immer wieder Gegenstoßmöglichkeiten eröffneten, die diese auch weidlich und dankbar nutzten. Beim 11:20 Pausenstand war das Spiel dann bereits entschieden.

Für Halbzeit zwei konnte man sich kurzfristig und kurzzeitig die Dienste von Pascal Montag sichern, der im Anschluss noch in Team 1 ran musste. Das Spiel wurde nun schlagartig ausgeglichener und das HSG Team erwachte zu neuem Leben. Die Last lag nun nicht mehr nun alleine auf den Schultern vom abermals überragenden Robin Wilhlem. Dennoch gelang es nicht, den Abstand zu den Gästen auf weniger als 8 Tore zu verringern. Immerhin kann man als kleines Erfolgserlebnis mitnehmen, die zweite Spielhälfte nahezu ausgeglichen gestaltet zu haben. Endstand: Ein verdienter 36:25 Auswärtserfolg für die Gäste der SG.

Dank an den an diesem Tag einzigen aushelfenden B-Jugendspieler, Matthias Möller, der einen sehr guten Einstand im A-Jugend-Team feiern konnte.

Team der HSG:

Max Dörflinger (Tor), Niklas Kunz (3/1); Gian-Luca Schnur (5); Pascal Montag (4); Robin Wilhelm (10); Matthias Möller, Kay Pfeiffer, Simon Kaiser und Tizian Ott (3/2)

E-Jugend HSG LiHoLi – SV Langensteinbach 11:4

Der dritte Sieg in Folge. Das gesamte Team zeigte mal wieder eine klasse Leistung. Konzentriert spielte man die Angriffe und erarbeitete sich viele Chancen. Mit etwas mehr Geschick hätten wir deutlich mehr Tore erzielen können. Dies gab aber keinen Grund zur Sorge, denn die Abwehr war gestützt auf einen super Torhüter der Garant für diesen erneuten Erfolg. Jetzt heißt es konzentriert weiter trainieren und das Gelernte im Spiel umzusetzen. Es macht richtig Spaß die Entwicklung dieser Mannschaft zu beobachten. Weiter so!

Nächster Termin: 18.10.2015, 12:30 Uhr in Bruchhausen

Torschützen:

Maximilian Buhl 1,Paul Huber 3, Noel Weber 7

 

Männl. B-Jugend HSG LiHoLi  – SG Pforzheim/Eutingen 2  22:21 (10:11)

Jung Tiger siegen knapp

Zum erwartet schweren Spiel empfingen die Jung Tiger der HSG am letzten Samstag in der Linkenheimer Realschulsporthalle das zum erweiterten Favoritenkreis um die Meisterschaft zählende Talentteam aus Pforzheim/Eutingen 2. Die Gäste aus der Goldstadt waren mit einer sehr jungen, aber auch sehr spielstarken Mannschaft angetreten, die es verstanden, dem körperlich überlegenen Heimteam über die gesamte Distanz Paroli zu bieten. So sahen die Zuschauer bis zur 17.Spielminute (9:9) eine gute und ausgeglichene Partie, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Beim 10:9 für die HSG schien sich das Blatt allmählich zu wenden, allerdings verhinderten in dieser Phase miserable Abspiele ein Absetzen. Ganz im Gegenteil! Die technischen Fehler nutzte die SG eiskalt aus und nahm eine 10:11 Führung mit in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainerteams war dann ziemlich eindeutig und trug auch Früchte. LiHoLi kam nun insgesamt wesentlich dynamischer und druckvoller ins Spiel und hatte nun ein optisches Übergewicht, was sich in einer ständigen 1 bis 2 Tore Führung niederschlug. Immer wieder kleinere Unzulänglichkeiten sorgten aber leider dafür, dass sich die Gäste nicht abhängen ließen. So war beim 20:20 Zwischenstand in der 44. Spielminute der Ausgang noch völlig offen. Erst zwei schöne Tore von Philip Nadler und Merlin Schönthaler zur 2 Tore Führung kurz vor Spielende (22:20) entschieden letztlich die enge Partie für die HSG. Pforzheim gelang dann zwar noch der Anschlusstreffer, mehr ließen die Jung Tiger dann aber nicht mehr zu. Letztlich stand ein verdienter 22:21 Heimsieg gegen spielerisch sehr gut ausgelegte Gäste zu Buche, bei dem ein in Abwehr wie Angriff sehr starker Matthias Möller mit einem Sonderlob bedacht werden muss. Erwähnenswert war auch die Leistung des Jungschiedsrichterteams aus Malsch (Reiss/Engel), die eine souveräne und unaufgeregte Leistung ablieferten. Der Sieg muss nun beim nächsten Heimspiel (unter der Woche am 21.10.2015 um 19 Uhr in Hochstetten) bestätigt werden, damit man weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle bestehen kann. Mit dem Willen und der Einstellung der zweiten Spielhälfte darf man sich auch berechtigte Hoffnungen auf einen weiteren Heimsieg machen.

Team der HSG: Nick Wilhelm (Tor); Patrick Hofmann (2); Niklas Neher (6); Ricardo Rothenberger; Dennis Schlieter (1); Moritz Schnur (3); Matthias Möller (5/3); Philip Nadler (2); Heiko Nees (2): Maximilian Braun; Marius Weiß und Merlin Schönthaler (1)