Jugendberichte HC Neuenbürg

0
1155
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Weibliche B-Jugend unterliegt ersatzgeschwächt gegen den MTV Karlsruhe mit  21:14 (9:12)

Bei unserer B-Jugend ist der Kader einfach zu dünn. Wie schon fast die gesamte Spielzeit musste das Team auch dieses mal zwei verletzungsbedingte Ausfälle verkraften. Hinzu fehlten drei Mädels wegen einer Konfirmations-Veranstaltung. Sonja quält sich für ihre Mannschaft mit langanhaltenden Rückenproblemen durch die Spiele.  In den Einheiten arbeitet sie mit Reha Maßnahmen seit Wochen individuell um für die Spiele fit zu werden. Trotzdem zeigte unsere Truppe gerade in den ersten 25 Minuten eine gute Leistung. Angetrieben von ihrem Käptn Amelie Kern stand zur Pause eine 9:12 Führung. Amelie zog unsere C-Jugendlichen (jüngerer Jahrgang) mit und gab ihnen die Unterstützung, die die Mädels „NOCH“ benötigen. Die Einheimischen agierten nach dem Wechsel defensiver und beim HCN fehlte es nun an Vielem um den MTV Paroli bieten zu können. Glückwunsch an die Karlsruher, die den Rückstand drehten und als hoch verdienter Sieger das Feld verliesen.

HCN 2000: Elly Mendesevic (Tor), Anna Weißert (2), Amelie Kern (3), Chiara Geggus (1), Melanie Knüpfer (2), Elena Sigloch (2), Sonja Schäfer (3), Kathi Schäfer, Lisa Mantsch (1), Sophie Miehrig.

Weibliche C-Jugend mit  26:11 (12:5) Sieg gegen den TV Calmbach

Nichts anbrennen ließ unsere weibliche C-Jugend im Derby gegen die Mädels aus Calmbach. Unsere Lisa Mantsch startete auf der linken Außenbahn wie aufgedreht und netzte in der Anfangsphase beim Stand von 5:1 gleich vier Mal ein. Angetrieben von Spielmacher Nele Krumm und der guten Lara Schrafft traf Chiara Geggus kurz vor der Pause zum 12:5. In den zweiten 25 Spielminuten konnte der HCN das Tempo etwas erhöhen und baute die Führung auf 20:9 Tore aus.

Am Ende stand ein verdienter 26:11 Heimerfolg. Will man bei der Quali zur Badenliga ein ernstes Wörtchen mitreden muss allerdings noch einiges getan werden.

Glückwunsch an des gesamte Team und klasse wie sich die Mädels gegenseitig unterstützen. So war die D-Jugend, B-Jugend und auch unser Damencoach Tim Klarmann sowie Teile der Landesliga-Frauen als Zuschauer dabei. Dies war eines unserer Ziele und so sollte es weitergehen.

HCN 2000: Elly Mendesevic, Zoe Rittmann (Tor), Anna Weißert (1), Lisa Mantsch (6), Chiara Geggus (1), Ronja Geckle, Kathi Schäfer (2), Anita Sigloch, Elodie Debair, Amelie Lang, Kim Tscherpel, Lara Schrafft (7), Nele Krumm (6), Melanie Knüpfer (3).

Weibliche D-Jugend spielt gegen die HSG Walzbachtal 10:10 (5:4)

Im entscheidenden Spiel um den Titel waren unsere Mädels vom Start weg wesentlich konzentrierter als in der Woche zuvor gegen Pforzheim. In der Abwehr setzte das Team die Vorgaben hervorragend um. Über 3:1; 4:3 ging es mit einer 5:4 Führung in die Pause. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer weiter ein intensiv geführtes Spiel.  Elodie Debair brachte die Einheimischen mit 6:4 in Führung. Nun kam die etwas schwächere Phase des HCN und Walzbachtal drehte die Partie in eine 6:7 Führung. Über 8:7; 9:8; 9:9; 9:10 gelang Amelie Lang in der 38. Minute der 10:10 Ausgleich. Bei eigenem Ballbesitz hatten unsere Mädels noch die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Leider reichte es nicht mehr zu einem Treffer zum möglichen Titelgewinn.

Klasse, dass sich am Ende beide Mannschaften gemeinsam in der Kabine bei einer Kiste Sinalco (gespendet vom HCN Vorstand) trafen. Das war großer Sport und Glückwunsch vom HCN an unsere Gäste. Aber vor allem Glückwunsch an die eigene Mannschaft, die ein Spieltag vor Ende immer noch ungeschlagen ist, für eine grandiose Saison ! Weiter so Mädels !

HCN 2000: Amelie Kurek (Tor), Serafine Brüstle, Elodie Debair (2), Laura Bürkle, Lorena Capitano, Anita Sigloch (3), Amelie Lang (2), Sarah Horst (3), Anna Bohlinger und Lea Gegenheimer.