Jugendberichte HC Neuenbürg

0
1088
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

eibliche B-Jugend trotz Niederlage mit einer tollen Leistung !

TSV Rintheim gewinnt gegen HC Neuenbürg 2000 mit 15:12  (8:7)

Mit 6 C-Jugendlichen und den angeschlagenen Elena Sigloch und Sophie Miehrig, ging es nach Rintheim. Ziel war es besser zu spielen als im Heimspiel gegen Stutensee. Die Mädels standen in der Deckung gut, hatten allerdings im Angriff einige Probleme. Die Einheimischen gingen mit 7:3 in Front, aber unsere Mannschaft kämpfte vorbildlich und hielt Klasse dagegen.

In der zweiten Hälfte mussten Sophie und Elena leider verletzungsbedingt passen. Nun kam die Zeit von Amelie Kern. Mit starken Einzelaktionen holte sie gleich mehrere Strafwürfe heraus. Die Mädels liefen über drei Stationen herrliche Gegenstöße, die meist durch die starke Lara Schrafft erfolgreich abgeschlossen wurden.

Unsere jüngsten Anna Weißert im Deckungszentrum und am Kreis, sowie Lisa Mantsch und die starke Melanie Knüpfer fügten sich hervorragend ein. Am Ende wäre ein Punkt durchaus möglich gewesen. Auf Seiten des HCN konnten alle Beteiligten stolz auf diese gezeigte Leistung sein.

HCN 2000: Zoe Rittmann, Lisa Schwarz (Tor), Sophie Miehrig, Lisa Mantsch, Anna Weißert (2), Leonie Ritter (1), Amelie Kern (2) Lara Schrafft (7), Elena Sigloch, Melanie Knüpfer., Sonja Schäfer und Nele Krumm.

Weibliche C-Jugend mit deutlichem Sieg.

 

SG Oberderdingen/Sulzfeld – HC Neuenbürg 2000  7:15 (4:7)

Nach einem tollen Abschlusstraining am Freitag wollte die Mannschaft mit viel Tempo die Halle in Sulzfeld stürmen. Mit dem Tempo klappte es auch hervorragend, nur der Ball wollte nicht immer den Weg zur eigenen Spielerin finden. Vieles blieb nun Stückwerk, aber positiv war die 4:7 Pausenführung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte agierten die Mädels wacher und auch konsequenter und landeten einen deutlichen Auswärtssieg. Stark beide Keeper und auch bei allen Feldspielerinnen konnten wir viel Positives mit auf die Heimreise nehmen.

HCN 2000: Elly Mendesevic, Zoe Rittmann (Tor), Chiara Geggus, Lara Schrafft (5), Anita Sigloch (2), Lisa Mantsch, Anna Weißert, Kim Tscherpel (1), Melanie Knüpfer (3), Elodie Debair, Ronja Geckle, Kathi Schäfer (1) und Amelie Lang (3).

Weibliche D-Jugend siegt auch bei der HSG Weingarten-Grötzingen mit 8:20 (4:9)

Die Mannschaft, noch ohne die verletzte Sarah Horst startete wieder mit Amelie Lang im Deckungszentrum. In den ersten 20 Spielminuten kochten die Mädels noch etwas auf Sparflamme. In der zweiten Hälfte kam der HCN jedoch besser ins Rollen und holten sich den vierten Sieg im  vierten Spiel. Der HCN spielt weiterhin eine dominierende Rolle in dieser Liga und es ist noch einiges zu erwarten.

HCN 2000: Amelie Kurek (Tor),  Lorena Capitano (1), Sofia Zacikova, Lea Gegenheimer, Amelie Lang (4) , Anita Sigloch (9), Anna Bohlinger, Laura Bürkle und Elodie Debair (6).