Jugendberichte HC Neuenbürg

0
946
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Männliche C-Jugend gewinnt 30:24 gegen JSG Goldstadt/ Pf. 2

Die durch verletzte und verhinderte Spieler dezimierte Mannschaft des HCN fand nur schwer ins Spiel. Da einige Spieler auf ungewohnten Positionen spielen mussten gerieten die C-Jugendlichen schnell 6:2 in Rückstand. Im Laufe der 1. Halbzeit erreichte die Mannschaft dann aber halbwegs Normalform, und konnte bis zum Seitenwechsel zum 11:11 ausgleichen.

In der 2. Halbzeit erwischten die HCN Jugendlichen den besseren Start. Sie konnten mit zunehmender Spielzeit ihre körperlichen Vorteile nutzen und sich vorentscheidend mit 19:13 in Front bringen. Da die gegnerische Mannschaft dem hohen Anfangstempo Tribut zollen musste und Mitte der 2. Halbzeit läuferisch nachließ, viel es nicht ins Gewicht, daß die     Enztäler nach einer weiteren Verletzung nicht mehr auswechseln konnten. Das Spiel endete mit einem verdienten 30:24 Sieg für die HCN Jugendlichen.

HCN 2000: Im Tor Julien Debair, Jakob Maier (1), Tim Feit (2), Lasse Wörtz (4), Alexander Frey, Nemo Schmidt (6), Philipp Knüpfer (11), Joshua Wesierski (6)

Weibliche C-Jugend mit 19:16 (12:10)  Heimsieg gegen den FV Leopoldshafen!

Eigentlich dachte man die Grippewelle wäre überstanden. Leider verletzte sich unter der Woche auch noch Nele Krumm, Sonja wegen einer Grippe passen und Goalie Zoe war privat verhindert. Aus der D-Jugend sprangen Lisa und Anita kurzfristig ein. Somit hatten die Trainer doch noch die eine oder andere Option. Fairerweise muss man sagen, dass der FVL auch nur mit 7 Spielerinnen angereist war. Die erste Hälfte war ausgeglichen. Beim 10:7 gelang es dem HCN sich etwas abzusetzen. Nach dem Wechsel konnte sich das Team auf eine bärenstarke Lisa im Tor stützen. Die Abwehr stand sicher und die Mädels lagen das gesamte Spiel über in Führung. Die Chancenauswertung war nicht optimal, so wurden die Nerven noch etwas strapaziert. Als dann Abwehrchef Leonie nach einem Kopftreffer vom Parkett musste, war noch etwas Zittern angesagt. Doch unsere Youngsters Lisa und Anita machten in dieser Phase ihre Sache hervorragend und Jessi und Lara sorgten mit ihren Treffern für den verdienten Heimerfolg.

HCN 2000: Lisa Schwarz (Tor), Sophie Miehrig (1), Jessi Voth (6), Elena Sigloch (6), Leonie Ritter (1), Lara Schrafft (4), Mareike Ast (1), Lisa Mantsch, Anita Sigloch und Amelie Kern.

Weibl. D-Jugend schlägt die JSG Neuthard/Büch. mit 14:11 Toren

Zu Beginn der Begegnung erspielten sich die Mädels gute Chancen, scheiterten jedoch an der starken Keeperin der Gäste.  Angetrieben von Lisa und Anita  und der in der Abwehr aufmerksamen Amelie gelang dem Team eine 7:3 Pausenführung. Nach dem Wechsel kämpften sich die Gäste auf 7:6 heran. Im Gegensatz zum Vorspiel, gab man die Punkte dieses mal nicht aus der Hand. Melanie gelang der wichtige Treffer zum 8:6. Gestützt auf eine toll haltende Elly bauten die Mädels die Führung aus. Am Ende landete man einen verdienten 14 : 11 Heimerfolg.

HCN 2000: Elly Mendesevic, Amelie Kurek (Tor), Lisa Mantsch (5), Amelie Lang, Melanie Knüpfer (2), Elodie Debair, Sarah Horst, Chiara Geggus, Kim Tscherpel, Anita Sigloch (7), Kathi Schäfer.