Jugendberichte HC Neuenbürg

0
1642
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Männliche C-Jugend verliert 23:24 gegen JSG Kraichgau

 

Durch den krankheitsbedingten Ausfall einiger Spieler mußte der HC Neuenbürg die gewohnte Aufstellung ändern. Was am Anfang der 1. Halbzeit der JSG Kraichgau die Gelegenheit gab über 7:3 und 9:4 in Führung zu gehen. In der Folge konnten sich die C-Jugendlichen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr stabilisieren und in der 17. Minute gelang der Ausgleich zum 10:10.

 

Die Seiten wurden beim Stand von 14:12 für die JSG Kraichgau gewechselt. Die HCN-Jugendlichen kamen in der 2. Halbzeit nun besser ins Spiel und konnten durch 5 Treffer in Folge 17:15 in Führung gehen. In der Folge sahen die Zuschauer ein kampfbetontes und spannendes Spiel in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte und die Führung ständig wechselte. Nach einer guten kämpferischen Leistung mußten sich die HCN-Jugendlichen leider mit 23:24 der JSG Kraichgau geschlagen geben.

 

HCN 2000: Julien Debair, Quentin Engisch, Jakob Maier, Tim Feit (5/0), Joshua Wesierski (7/0), Cristi Neuhäuser (8/3), Nemo Schmidt (1/0), Alexander Frey, Moritz Winterfeldt (2/0), Jerrit

Schlüter.

 

Weibliche C-Jugend unterliegt mit Mini Aufgebot bei der SG Kronau-Östringen mit 25:18 (12:9) Toren !

 

Unsere Mädels traten die Reise in die Bad Schönborner Sporthalle mit nur 6 Feldspielerinnen an. Unter ihnen die D-Jugendliche Anita und Torhüterin Lisa tauschte ihre gewohnte Rolle zwischen den Pfosten mit der rechts Außen Position. Dem HCN gelang es nur in der ersten Hälfte einigermaßen mitzuhalten. Über 1:2, 4:3; 11:6 konnten sich die „Löwinnen“ mit 5 Toren absetzen. Mareike versuchte viel um das Spiel anzukurbeln und bis zur Pause gelang es auf 12:9 zu verkürzen. Eigentlich wäre noch alles möglich gewesen. Doch in den zweiten 25 Spielminuten wurde der Spielbetrieb quasi eingestellt und den Gastgeberinnen gelang es sich mehr und mehr abzusetzen.

 

Am Ende stand eine klare Niederlage und die Erkenntnis, dass momentan leider der „Wurm“ drin ist. Jetzt gilt es für die Mannschaft und die Trainer sich gemeinsam aus dem Schlamassel zu ziehen. Klares Ziel ist es am Ende gestärkt aus dieser Situation herauszugehen.

 

HCN 2000: Zoe Rittmann (Tor), Lisa Schwarz, Leonie Ritter (3), Lara Schrafft (4), Nele Krumm (1), Mareike Ast (7) Anita Sigloch, Elena Sigloch (3).