Jugendberichte des HC Neuenbürg

0
987
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

 

Männliche C-Jugend gewinnt 26:17 gegen Tabellenführer JSG Kraichgau

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus dem Kraichgau und gingen 1:3 in Führung. Dank der kompakten und kompromisslos agierenden Abwehr des HC Neuenbürg konnte bis zur Mitte der 1. Halbzeit der Ausgleich zum 6:6 erzielt werden. In der Folge gelang es keiner Mannschaft sich richtig abzusetzen. Die Führung wechselte ständig hin und her. Die Seiten wurden mit einer 12:11 Führung des HC Neuenbürg gewechselt. Den besseren Start in die 2. Halbzeit erwischten die Jugendlichen des HCN. Sie knüpften an die gute Abwehrleistung der 1. Halbzeit an, und das variable Angriffsspiel konnten ein ums andere Mal in einen Torerfolg umgemünzt werden.

 

Bis zur Mitte der 2. Halbzeit konnten sich die C-Jugendlichen vorentscheidend mit 20:14 in Front bringen. Die JSG Kraichgau konnte nichts mehr zulegen. Dank der guten Abwehrleistung gewannen die HCN-Jugendlichen das Spiel sicher mit 26:17.

 

HCN 2000: Im Tor Lukas Mendesevics + Julien Debair, Quentin Engisch (3), Joshua Wesierski (2) , Philipp Knüpfer (11/3), Lasse Wörtz (1), Cristi Neuhäuser (5), Nemo Schmidt (2), Jerrit Schlüter, Alexander Frey, Moritz Winterfeldt (3), Tim Feit.

 

 

Weibliche D-Jugend unterliegt trotz bester Saisonleistung dem TSV Rintheim unglücklich mit 11:12 (8:7) Toren !

Unsere Mädels spielten in der Deckung wesentlich körperbetonter, aggressiver und mit dem nötigen Biss. Die Mannschaft wollte heute für eine Überraschung sorgen, schrammte leider knapp und denkbar unglücklich an einem Punktgewinn vorbei. In der ersten Hälfte legte das Team mit 2:0; 3 :2; 6:4 vor. Der TSV hielt engagiert dagegen und man konnte sich nicht mit mehr als zwei Toren absetzen. Nach der 8:7 Pausenführung war man gespannt, ob der in dieser Saison obligatorische Einbruch folgte. Der HCN agierte weiter konzertiert, verpasste es jedoch beim Stand von 10:10 seine Möglichkeiten erfolgreich abzuschließen.

Die Gäste nutzten dieses Manko aus und gingen ihrerseits mit 10:12 in Front. Neuenbürg gab sich in keiner Phase geschlagen und markierte den Anschlusstreffer zum 11:12. Kurz vor Ende scheiterte man mit einem Strafwurf und dem folgenden Nachschuss an der guten Rintheimer Keeperin.

Hätte, wenn und aber, – es war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Trainer und Zuschauer können stolz auf die gezeigte Leistung sein.

 

HCN 2000: Elly Mendesevic, Amelie Kurek (Tor), Anna Weißert (2), Lisa Mantsch (2), Amelie Lang (1), Melanie Knüpfer (1), Sofia Zacikova, Elodie Debair, Chiara Geggus, Kim Tscherpel (3), Anita Sigloch (2), Kathi Schäfer und Sarah Horst.

 

 

 

Weibliche D- und C-Jugend bedankt sich bei fuma für die neuen Shirts

Die weibliche D- und C-Jugend des HC Neuenbürg 2000 bedankt sich recht herzlich bei Ralf Geggus von der Firma fuma Hauszubehör GmbH, Durlacher Straße 2, in 76356 Weingarten für die neuen Warmlauf/Promo Shirt´s ! Weitere Infos zum Sponsor der Sportbekleidung unter : www.fuma.com