Die Scholtes Sieben muss in der Badenliga erneut auswärts antreten.

0
1000

Die C1 der Rhein-Neckar Löwen muss am dritten Spieltag erneut auswärts auf die Platte gehen. Am Samstag wartet in der Reblandhalle von Malsch die männliche C-Jugend der ASG Rot/Malsch auf den Tabellenzweiten der Badenliga.

Die Mannschaft von Trainer Tobias Scholtes und seinem Co-Trainer Jochen Gruppe hat zum Auftakt der neuen Saison die ersten beiden Partien souverän gewonnen. Nachdem die Gelbhemden in Östringen mit der HG Oftrsheim/Schwetzingen einen Mitfavoriten auf den Titel mit 30:21 besiegt hatten, legten sie in Heddesheim gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim noch einen drauf. Mit dem 14:31 Auswärtserfolg gelang dem Nachwuchsteam aus dem Leistungszentrum Kronau ein weiteres Ausrufezeichen. Trainer Scholtes wird seine Jungs auf die nächste Ausgabe intensiv vorbereiten, damit der Lauf fortgesetzt werden kann.

Der Gegner ist mit unterschiedlichem Erfolg in die neue Runde gekommen. Nach dem Heimsieg gegen den TV Schriesheim musste die Sieben von Trainer Michael Moser in der Spargelstadt Schwetzingen gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen auf das Parkett. Nach der Auftaktniederlage gegen die Junglöwen wollte sich das Team von Trainer Tobias Schmidt unbedingt rehabilitieren was ihr mit 36:20 auch deutlich gelang. Klar dass die ASG in der heimischen Umgebung nun auf Wiedergutmachung drängt und den Junglöwen kräftigen Wiederstand leisten wird.