Die Junglöwen gewannen erstes Auswärtsspiel in der BWOL

0
1931

Die Junglöwen haben in der BWOL der männlichen B-Jugend ihr erstes Auswärtsspiel beim TV Bittenfeld erfolgreich überstanden. In der ersten Hälfte lief es allerdings bei den Schützlingen des Trainergespannes Daniel Meyer/Tobias Knaus noch nicht nach Wunsch. Mit einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt sicherten sich die Badener noch einen 15:18 Auswärtssieg.

Lennart Cotic traf fünf Mal ins Schwarze (Foto: Roth)

Die Gelbhemden begannen in Bittenfeld mit der Führung zum 0:1 und noch einmal zum 1:2, mussten aber jeweils sofort den Ausgleich hinnehmen. Die Gastgeber konnten sich dann auf zwei Tore absetzen ohne sich aber noch mehr Vorteile zu verschaffen. Die Junglöwen scheiterten in der ersten Viertelstunde vor allem an ihrer Chancenverwertung, kamen im weiteren Verlauf aber besser in die Begegnung. Zur Halbzeit lagen die Kraichgauer allerdings noch 9:7 im Rückstand.

Nach dem Wechsel steigerten sich die Meyer Schützlinge vor allem in der Abwehr und bekamen auch von ihrem Torhüter viel Unterstützung. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff markierte Jonathan Mohr den Ausgleich zum 11:11. Sein Team geriet aber noch einmal ins Hintertreffen ehe Kaspar Veigel mit drei Treffern in Folge die Partie endgültig drehte. Veigel und Lennart Cotic bauten den Vorsprung auf 14:16 aus und zwangen die Hausherren zu einer Auszeit. Knapp zwei Minuten vor dem Ende erhöhte Cotic von der

Die Gelbhemden kämpften stark in der Deckung (Foto: Roth)

Siebenmeterlinie auf 14:17 und die Gäste waren dem Sieg schon relativ nahe. Leider mussten die Gelbhemden noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen und die Trainer der Junglöwen nahmen noch einmal eine taktische Auszeit. Sie stellten ihre Sieben für die Schlussphase hervorragend ein. Rückraumschütze Tobias Büttel machte 23 Sekunden vor dem Ende den Sack endgültig zu. Die Badener brachten den 15:18 Sieg erfolgreich über die restliche Zeit.

Trainer Daniel Meyer zog nach der Partie ein kurzes Fazit: „Am Ende war es eine Willens- und Kraftleistung. Wir waren das ganze Spiel über taktisch überlegen, haben allerdings in der ersten Viertelstunde unsere Chancen nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit war es eine ausgezeichnete Abwehrleistung mit einem hervorragenden Torhüter. Am Ende haben wir dann auch verdient gewonnen.“

 

Für den TVB spielten:  Anton Rothwein, Finn Hummel  –  Erik Dabberdt (1), Fynn Fröschle (2), Pablo Läpple, Noah Herda (3), Peer Wisst (6/3), Theo Siegle, Nicolay Beurer, Dominik Klein (2), Johannes Theurer, Felix Hoffmann (1)

 

Für die Junglöwen spielten:  Ove Villmann, Lucas Zanki  –  Kaspar Veigel (5), Miklas Boch, Balazs Stadtmüller (1), Jonathan Mohr (2), Silas Hemmer (2), Christopher Roth, Luis Seitz, Tobias Büttel (3), Lennart Cotic (5/2)