Die C1 der Junglöwen übernimmt Spitze in der Badenliga.

0
1660

Mit ihrem dritten Auftritt in der Badenliga sicherten sich die Junglöwen der männlichen C1 auch den dritten Sieg. Als Gast der ASG Rot/Malsch nahm die Sieben von Trainer Tobias Scholtes mit dem 12:26 Erfolg beide Punkte mit und kletterte damit an die Tabellenspitze der Liga.

Die Jungs aus dem Leistungszentrum der Rhein-Neckar Löwen bestimmten vom Anpfiff weg das Geschehen und lagen schnell mit 0:3 in Führung. In der Anfangsphase war schon deutlich zu erkennen, dass die Hausherren versuchten das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Sie hielten vorne lange den Ball, so dass Angriffe von mehr als drei Minuten keine Seltenheit wurden, zumal sich die Schiedsrichter nicht genötigt sahen auf Zeitspiel zu entscheiden. Angeführt von dem blendend aufgelegten Elias Scholtes nutzten die Gelbhemden jede Wurfmöglichkeit um das eigene Torkonto zu erhöhen. Mitte des ersten Durchganges führten die Gäste schon 2:8 und bauten bis zu Beginn der Schlussphase der ersten Halbzeit den Vorsprung auf 2:12 aus. Nach dreißig Minuten nahmen die Scholtes Schützlinge einen 3:14 Zwischenstand mit in die Kabine.

Den zweiten Durchgang mussten die Junglöwen in Unterzahl beginnen, da sie Sekunden vor dem Pausenpfiff noch eine Zeitstrafe hinnehmen mussten. Die Hausherren nutzten die Gelegenheit und verkürzten den Rückstand. Als kurz danach die nächste Zeitstrafe gegen die Kraichgauer ausgesprochen wurde, trieb die ASG weiter Ergebniskosmetik. Zu diesem Zeitpunkt sorgte Elias Scholtes mit seinen beiden nächsten Toren dafür, dass der Abstand beim 6:17 weiter elf Treffer betrug. Trainer Scholtes und sein Co-Trainer Jochen Gruppe wechselten in der zweiten Hälfte immer öfters Spieler vom Jahrgang 2004 ein, um ihnen die Möglichkeit zu geben, Erfahrungen in der Badenliga zu sammeln. Die Gelbhemden behielten aber dennoch die Kontrolle über das Geschehen und bauten den Vorsprung bis zum Ende auf vierzehn Tore aus. Der 12:26 Auswärtssieg war letztendlich auch in dieser Höhe verdient.

 

Trainer Scholtes zog nach dem Schlusspfiff Bilanz: „Wir waren von der ersten Minute an im Angriff und Abwehr deutlich überlegen. Leider haben wir es nicht geschafft bei den langen Angriffen des Gegners mal überraschend einen Ball abzufangen. Im Verlauf des Spieles konnten wir gut auswechseln. Im Angriff gefiel mir das Zusammenspiel der gesamten Mannschaft.“

 

Für die ASG spielten: Louis Schäfer  –  Maximilian Popp, Hendrik Steger (1), Leon Baier, Laurenz Springer (2), Gabriel Moser (4/1), Niklas Stiel, Jakob Back (1), Andreas Valentin, Linus Wachter (1), Luca Heinzmann, Mirko Müller (3/1)

 

Für die Junglöwen spielten:  Mats Gruppe, Nicolas Bechtold  –  Elias Scholtes (8), Lion Zacharias (1), Jonas Winkler (1), Maximilian Kuhlee, Felix Rothardt (4), Elias Rudolf (2), Magnus Gruppe (1), Vincent Cotic (3), Sascha Jeske (1), Johannes Köster (3/1), Jonas Fertig (2), Silas Marvin Grimm