Die B1 der Junglöwen überstanden die Vorrunde in der BWOL ungeschlagen

0
1395
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

BWOL mB:    SG Rielasingen/Gottmadingen :  SG Kronau/Östringen    21:33    (9:12)

 

Die B1 der SG Kronau/Östringen schloss die Vorrunde in der Baden-Württemberg-Oberliga ohne Niederlage ab. Mit dem 21:33 Auswärtserfolg beim Schlusslicht SG Rielasingen/Gottmadingen wahrten die Schützlinge von Trainer Daniel Meyer ihre weiße Weste und liegen zur Hälfte der Saison vier Punkte vor den hartnäckigen Verfolgern SG Pforzheim/Eutingen und TuS Schutterwald.

Die Mannschaft fand in der ersten Hälfte fast gar nicht in ihr Spiel zumal sich der Tabellenletzte an diesem Nachmittag sehr gut präsentierte. Das Team aus dem Hegau trat überwiegend mit dem jüngeren Jahrgang dieser Altersklasse an und verkaufte sich so teuer wie möglich. Die Junglöwen gingen zwar durch Spielmacher Jannis Schneibel in Führung brauchten dann aber bis zur siebten Minute bis sie mit dem dritten Treffer von Schneibel zum 2:3 das nächste Mal die Nase vorne hatten. Die Nordbadener gaben die Führung zwar nicht mehr aus der Hand schafften es aber nicht sich weiter abzusetzen. Mit einem knappen Spielstand von 9:12 gingen die beiden Teams in die Pause.

Nach dem Wechsel brauchten die Meyer Schützlinge noch einige Minuten bis sie endlich zu ihrem System fanden. Mit dem Treffer von Julius Schmid verkürzten die Schützlinge von Trainerin Natalie Kögel wieder auf drei Tore. Obwohl Rückraumstratege Yessine Meddeb kurz danach eine Zeitstrafe absitzen musste, kam der Express aus dem Kraichgau dann richtig ins Rollen. In Unterzahl erhöhte Kapitän Martin Schmiedt auf 10:14 und Luca Schmid baute den Vorsprung auf fünf Treffer aus. Die Hausherren nutzten zwei Unachtsamkeiten der Gelbhemden und verkürzten das letzte Mal beim 12:15 auf drei Treffer. Innerhalb von vier Minuten enteilten die Nordbadener unter der Regie von Schneibel auf 14:20 und erzielten damit eine kleine Vorentscheidung. Nach einem Gegentreffer durch den besten Werfer der Hegauer, Florian Wangler, zum 15:20 startete der Tabellenführer einen 0:5 Lauf und entschied die Partie damit endgültig. Acht Minuten vor dem Ende bestimmten nur noch die Junglöwen das Geschehen und bauten die Führung immer weiter aus. Nach sechzig Minuten stand ein 21:33 Erfolg der Kraichgauer auf der Anzeigetafel und die beiden nächsten Punkte gingen mit nach Kronau/Östringen.

Trainer Daniel Meyer fasste die Partie nach dem Schlusspfiff kurz zusammen: „Rielasingen /Gottmadingen hat sich sehr gut präsentiert. Unsere Jungs hatten Anlaufschwierigkeiten, haben aber dann nach einigen Minuten in der zweiten Halbzeit zu ihrem Spiel gefunden und haben gegen Ende die Begegnung klar dominiert. Die Jungs können jetzt mit breiter Brust zum Länderpokal fahren, um sich dort zu präsentieren.“

Der Länderpokal aller Handballverbände im DHB findet in der kommenden Woche vom 14. bis 18. Dezember in Berlin statt. Ein besonderer Bericht über die Junglöwen, die in Berlin an den Start gehen wird folgen.

 

Für die SG R/G spielten:  Sandro Nagel  –  Sebastian Hecht (3), Kirill Glock (4), Florian Jäckle (2), Hannes Berger, Niklas Schmid (2), Tim Altseimer, Julian Rottmair (1), Julius Schmid (2), Florian Wangler (6/1), Marc Hölzl (1), Tim Luca Bammel

 

Für die Junglöwen spielten: Niklas Gierse, Leon Wacker  –  Benedikt Damm (8), Theo Surblys (1), Kaspar Veigel (8), Benedikt Meiser (4), Niclas Kary, Martin Schmiedt (3/2), Yessine Meddeb (1), Luca Schmid (1), Jannis Schneibel  (8/1)