C2 der Junglöwen bleibt weiter ohne Verlustpunkt

0
1224

Landesliga Süd mC:       Rhein-Neckar Löwen C2   :  TG Eggenstein         31:23          (14:11) 

 

Die C2 aus dem Leistungszentrum der Rhein-Neckar Löwen behielt auch nach dem sechsten Spieltag in der Landesliga Süd eine weiße Weste. Bei dem überzeugenden 31:23 Heimsieg über den Tabellenvierten TG Eggenstein boten die Junglöwen in der Stadthalle Östringen eine überzeugende Vorstellung.

Die Jungs von Trainer Tobias Kolb kamen ganz gut in die Partie und führten nach vier Minuten schon mit 4:1, produzierten dann aber im Gefühl, dass alles so leicht geht, immer wieder technische Fehler. Die Gäste nutzten die Ballgeschenke zu den ersten Gegentoren und schafften beim 4:3 den Anschluss. Die Gelbhemden erhöhten aber schnell wieder den Druck und zogen bis Mitte der ersten Hälfte auf 9:4 davon. Erneut erlaubten sich die Gastgeber eine schwächere Phase, in der sie nach Trainer Kolb „teils unnötige Pässe spielten“. Die Jungs aus dem Nest der „Crows“ schlossen bis auf drei Tore zum Ende der ersten Hälfte auf und hielten den Rückstand von drei Toren bis zum  Pausenstand von 14:11, mit dem die beiden Teams in die Kabinen geschickt wurden.

„In der zweiten Halbzeit standen wir in der Abwehr kompakter und haben durch ein besseres Umschaltspiel einfache Tore erzielt. Wir konnten uns dann schnell absetzen,“ beschrieb Trainer Kolb die Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Die Gäste markierten zwar den ersten Treffer nach Wiederanpfiff, aber Jan Harbarth und Maximilian Kuhlee, die beide jeweils sieben Tore zum Heimsieg ihres Teams beisteuerten, führten ihre Gelbhemden in den ersten zehn Minuten nach dem Wechsel auf 22:15  und schafften damit schon eine Vorentscheidung. Nach dem 23:16 durch Jonas Winkler nahm Gästetrainer Dominic Troltsch eine Auszeit konnte aber die Junglöwen nicht mehr aufhalten. Im folgenden Abschnitt legten die Kraichgauer noch eine Schippe drauf und bauten den Vorsprung auf 29:20 aus. Die Schlussphase gestalteten die Hausherren etwas ruhiger und gestatteten dem Tabellenvierten noch Gelegenheit zur Ergebniskosmetik. Der deutliche 31:23 Heimsieg der Junglöwen geriet aber zu keinem Zeitpunkt noch in Gefahr.

 

 

Für die Junglöwen spielten:  David Engel, Moritz Faust  –  Jan Harbarth (7), Luca Köck (1), Jonas Winkler (6/1), Maximilian Kuhlee (7), Philipp Trunk (2), Milan Kolb, Florian Steinberg, Phil Heimbold, Max Mößner (5), Sascha Jeske (2), Theo Straub (1)

 

Für die Crows spielten:  Oskar Höfker – David Lehmann, Felix Weber (1), Daniel Crocoll (2), Daniel Troltsch (4), Janis Rösner (12/3), Rene Schneider (1), Samuel Schäfer (1), Jarno Metzger (1), Gianluca Mühl (1/1)