BWOL weibl. A-Jugend: Unerwartet deutlicher Birkenauer Erfolg

0
938
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Die BWOL-Partie der Birkenauer A-Jugendhandballerinnen gegen die TSG Wiesloch   wurde beim 37:28 Erfolg eine in dieser Deutlichkeit vorher nicht erwartete Angelegenheit. Die Birkenauerinnen hatten sich gegen die Mannschaft aus Wiesloch – wie in den vorherigen Begegnungen – auf ein schweres und enges Spiel eingestellt.

Aus einer sicheren Abwehr agierend, wurde jedoch sehr schnell deutlich, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Nach sieben Minuten lagen die TSV-Mädels bereits 8:3 vorne und nach 13 Minuten war eine deutliche 13:6 Führung herausgespielt. Die Gastgeberinnen, die ohne ihre verletzte Torhüterin Jula Grünewald und ohne Außenspielerin Nicole Gölz antraten, waren sehr aufmerksam in der Abwehr und zeigten druckvolle Angriffsaktionen. Sehenswerte Treffer gelangen über Tempogegenstöße, Rückraumwürfe wie auch über gelungene Zuspiele an den Kreis. Trainer Julius Schäfer konnte mit dem Halbzeitergebnis von 23:11 mehr als zufrieden sein. In der 2. Halbzeit wurden auch die jüngeren Jahrgänge verstärkt eingesetzt, die sich alle nahtlos in das Kombinationsspiel einfügten.  Katharina Leinert wurde mit einigen Paraden ein sicherer Rückhalt im TSV-Tor. Dank einer überzeugenden Teamleistung gelang der Birkenauer 37:28. Erfolg.

TSV Birkenau:
Saskia Kinscherf und Katharina Leinert; Sonja Wink 3, Katrin Laßlop 3, Anna Sattler 3, Lea Goßmann 3, Leonie Scholl 5/1, Lena Kahnert 5, Michelle Gerhardt 2, Katharina Mink 2, Nicola Baumann 7/1, Maja Zeides 4

Quelle: TSV Birkenau