Jugenberichte TSV Birkenau

0
790
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

B1-Handballerinnen siegen ungefährdet

Einen ungefährdeten 30:20 (18:12)- Sieg schafften die B1-Mädels des TSV Birkenau in der BWOL  gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim .

Die Odenwälderinnen, die auf  zwei Stammspielerinnen verzichten mussten, starteten  konzentriert und lagen bereits nach knapp zwei Minuten mit 3:0 in Führung. Über den gesamten Spielverlauf gaben die mannschaftlich stark aufspielenden Birkenauerinnen die Führung nicht mehr ab. Den Zuschauern wurden  sehenswerte Kreis-Anspiele  und zahlreiche Konter-Tore geboten. Bereits zur Pause war die Führung beim 18:12 komfortabel. Auch im 2. Durchgang blieb das TSV-Team konzentriert, alle Spielerinnen sorgten für Druck im Angriffsspiel und leisteten ganze Arbeit in der Abwehr. Am Ende stand der ungefährdetete 30:20-Erfolg.

Annika  Schlechter;Marie Harbarth (4), Hanna Jaap (2), Ina Scheffler (1), Danijela Rajic (10/5), Michelle Schütz (3), Selina Müller, Lea Schmitt (4), Anastasija Klacar (6)

B2 Team muss Tabellenführer Punkte überlassen

Die  B2-Handballerinnen unterlagen dem Badenliga-Tabellenführer TSG Ketsch  mit 23:27 (14:15). Über weite Strecken der Partie  konnten die TSV- Mädels der hoch favorisierten Ketscher Mannschaft Paroli bieten. Ina Scheffler sorgte mit ihren drei Treffern in Folge zum 10:9, 11:10, und 12:11 jeweils für die knappe Führung ihres TSVTeams. Doch nach einigen kleinen Unachtsamkeiten lagen die Birkenauerinnen zur Pause mit 14:15 im Hintertreffen.

Hoch motiviert kam die Mannschaft aus der Kabine und blieb bis zum 17:17 am Tabellenersten dran. Dann riss jedoch der Faden im Spiel der Birkenauerinnen. Die Gastgeberinnen leisteten sich nun zu viele überhastete und unvorbereitete Abschlüsse. Zudem überzeugte die eingewechselte 2.Torfrau mit guten Paraden und wurde zum Matchwinner für Ketsch. Lediglich zwei Tore gelangen den TSV Mädels in den folgenden 18 Minuten, während  die Gäste auf einen  Fünf-Tore-Vorsprung davonzogen, den Birkenau an diesem Tage nicht mehr aufholen konnte.

Dana Pozaryki, Mia Davenport; Annira Klink (1), Sabrina Hördt, Ronja Habermaier (5), Marina Leib, Alexa Becker, Emely Kleinert (2), Hannah Staufenberger (1), Karoline Baier (8/1), Neele Leonhard (1), Maren Büker (1), Ina Scheffler (4/2), Lena Weisbrod

D1 Mädchen souverän

Die D1-Handballmädchen siegten souverän mit 25:6 (10:2) bei der ASG St.Leon/Reilingen/Horan. Nach nervöser Anfangsphase hatten die Birkenauerinnen den Rhythmus schnell gefunden und zogen bis zur 9. Minute auf  6:0 davon. Gegen die glänzend eingestellte und durchgängig konsequente offene Deckung der TSV Mädchen fand die ASG kein Mittel und so dauerte es bis zur 11. Minute, bis der erste gegnerische Treffer gelang. Nach einem weiteren Gäste-Treffer zum 2:6 nahmen die Birkenauerinnen das Heft wieder in die Hand und erhöhten schnell und sicher zum 10:2-Halbzeitstand. Auch in der zweiten Halbzeit hielten die TSV-Mädchen das Tempo hoch und erspielten gegen überforderte Gegnerinnen einen deutlichen Erfolg.  Cora Schilling wurde in der zweiten Halbzeit immer sicherer und erzielte sehenswerte Treffer.  In den letzten zehn Minuten waren es dann nochmal Annika Leineweber und Nele Heckmann, die ihre spielerischen Qualitäten und ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellten und weitere neun Treffer zu ihren gemeinsam insgesamt 18 Toren beisteuerten.

Philine Schütz;  Annika Leineweber(8) , Noelle Molitor,  Charlize Schütz;, Nele Heckmann (10), Cora Schilling (3/1),  Elaine Pyanowski (3), Paula Mader, Luisa Krauße (1)