Ib holt Punkt beim Tabellenführer

0
1592
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Männer Kreisliga 1 bei HSG Mannheim 28:28

Aufstellung: Marc Schäffner, Daniel Capizzi 1, Björn Krämer, David Walzenbach 4/2, Martin Geiger, Philipp Rodemer 3, Antonio Bräunche 2, Philipp Simoni, Daniel Müller 1, Philipp Badent 9/3, Heiko Erny 2, Dennis Simoni 2, Tobias Müller 4, Daniel Weth

Ib holt Punkt beim Tabellenführer

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit einem vermeidbaren 8:13 Pausenrückstand zeigte die Ib in der zweiten Halbzeit Moral und Charakter und holte sich am Ende mit einem in den Schlusssekunden von Philipp Badent verwandelten Siebenmeter noch einen Punkt.

Grundlage dafür war neben der über 60 Minuten starken Leistung von Marc Schäffner im Tor sicherlich der gute Einstieg in die zweite Halbzeit. Jetzt stimmten Wille und Einstimmung übereinander, und die Gastgeber, die das Spiel in der Halbzeit vielleicht schon abgehakt hatten gerieten zunehmend unter Druck. In der 47. Minute erzielte Tobi Müller den Ausgleich zum 17:17. Die HSG legte immer wieder vor und war dem Sieg in der 56. Minute beim Stand von 27:24 wieder sehr nahe. Aber die letzten Minuten hatten es in sich, denn unsere Jungs wehrten sich weiter gegen die Niederlage. Treffer von Tobi Müller und Toni Bräunche sowie ein Siebenmeter von Philipp Badent zeigten Wirkung. Ballbesitz in den letzten 25 Sekunden – Auszeit – Siebter Feldspieler – Zeitstrafe wegen Spielerzögerung für die Gastgeber – Siebenmeter für uns – nervenstarker Siebenmeterschütze und denn der verständliche Jubel nach einer tollen zweiten Halbzeit!