HSG St.Leon/Reilingen : SG Nußloch      28:25 (16:14)

0
1313
Derbysieger und Europameister
IMG_2243_1Nach der bisher durchwachsenen Rückrunde musste in diesem Spiel zusätzlich der Ausfall von Abwehrchefin  und Rückraumstütze Eva Zinser verkraftet werden. Auch N. Fendrich hat aus persönlichen Gründen bei diesem Spiel nicht eingreifen können. Bereits im Training war auch beiden Damen aus St.Leon/Reilingen die Grippewelle deutlich zu spüren, daher war keine optimale Vorbereitung möglich.
Der Start der HSG Damen war zögerlich. Technische Fehler und wieder einmal die Wurfausbeute ließen die Gäste mit 2:4 davon ziehen. Doch durch 2 schnelle Toren (C. Wiedemann und J.Vetter) konnte dieser wieder zunichte gemacht werden. Die Damen fanden immer besser ins Spiel und konnten im Angriff durch eingespielte Abläufe beim 7:6 das erste Mal in Führung gehen (11 Spielminute). Durch das Tempospiel nach vorne wurden viele einfache Tore erzielt und der Vorsprung auf 11:7 ausgebaut. Die Abwehrreihen standen nicht optimal und so konnte Nußloch den Anschluss halten. Im Angriff wurde nicht mehr konsequent weitergespielt und so konnte man zur Halbzeitpause nur einen 3 Tore- Vorsprung mitnehmen.
In der Pause fordert Gutsche von seinem Team: „ Wir müssen in der Abwehr stabiler stehen und dadurch wieder zu einfachen Toren kommen.“ Aus der Kabine raus starte die Mannschaft wieder mit neuer Kraft und konnte den Vorsprung schnell auf 20:15 ausbauen. Besonders K. Jakobi konnte in dieser Phase wichtige Bälle entschärfen. Doch die SG ließ nicht locker, sie wollten die Heimniederlage im Hinspiel wieder wettmachen. 3 Spielminuten ohne Tore von der HSG ließen den Vorsprung schmelzen (20:17). Doch Linda Gottselig trumpfte heute voll auf und trug mit 5 Toren einen großen Anteil am HSG Sieg. Am Ende wurde es durch überhastetet Angriffe und viele technische Fehler nochmal eng. Doch den Sieg ließen sich die Damen nicht mehr nehmen (28:25). M. Gutsche nachdem Spiel: „ Mit dem dezimierten Kader sind wir über die 2 Punkte einfach nur glücklich.“
Die Damen möchten natürlich auch dem frischgebackenen Europameister gratulieren. Ein überragendes Turnier mit vielen neuen Stars und einer tollen Mannschaftsleistung. Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, sowas hat man lange nicht gesehen, so schön!!!
Es spielten: N. Heinzmann und K. Jakobi (beide im Tor), L. Martin, L. Gottselig (5), L. Engelmann (8/3), J. Ganshorn (2), T. Ernst (2), J. Vetter (4), S. Kerle (4), C. Wiedemann (3), J. Koch und A. Rimpf