HSG Münchholzhausen sichert sich den Turniersieg

0
1205
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

A-Jugend-Turnier rundum gelungen! 

HSG Münchholzhausen sichert sich den Turniersieg

Die Organisatoren konnten mehr als zufrieden sein, auch mit der Zuschauerresonanz Wenn der Eine oder Andere wetterbedingt nicht in die Halle gekommen sein sollte, hat er was verpasst. Die Nachwuchstalente der teilnehmenden Bundesligavereine haben sich mächtig ins Zeug gelegt und in den überwiegend knappen Spielen guten Handballsport gezeigt.

Dabei gab es auch gleich im ersten Spiel eine dicke Überraschung, setzten sich unsere Jungs von der JSG Leutershausen/Heddesheim in einer bis zur letzten Minute umkämpften Begegnung knapp mit 22:21 gegen die SG Kronau/Östringen durch und legte damit den Grundstein für den Einzug ins Endspiel, dass dann mit einem 18:18 Unentschieden gegen die JSG Melsungen/Körle/Guxhafen auch tatsächlich erreicht wurde. Platz zwei sicherte sich dann der Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen mit einem 19:16 Sieg über Melsungen/Körle/Guxhafen.

Auch in der Gruppe zwei gleich ein Knaller im Auftaktspiel, in dem die TSG Friesenheim der favorisierten HSG Dutenhofen/Münholzhausen mit einem 18:18 nicht unverdient einen Punkt abrang und dabei in den Schlußsekunden noch Pech mit einer unglücklichen Auszeitentscheidung hatte. Die Dutenhofener korrigierten diesen Ausrutscher dann aber im zweiten Spiel mit einem deutlichen 26:11 über die SG Meißheimheim/Nonnenweiler und zog dank des besseren Torverhältnisses (Friesenheim gewann „nur“ 20:12) ins Endspiel ein.

Spannung gab es in dem Finalspielen dann nur im Spiel um Platz drei. Dieses konnte die TSG Friesenheim in einer torreichen Begegnung gegen die SG Kronau/Östringen mit 29:26 für sich entscheiden. Das Finale war dann etwas einseitig. Die Jungs aus Dutenhofen/Münchholzhausen, in der laufenden Saison immerhin Tabellenführer der Gruppe Ost waren unseren Jungs deutlich überlegen, was sich auch im Endergebnis von 30:20 ausdrückt und sicherten sich damit verdient den Turniersieg.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Sponsoren, die dieses Turnier ermöglicht haben, an die durchweg guten Schiedsrichter und allen Helfern in der Planung und Durchführung der Veranstaltung.