HSG LiHoLi – SG Stutensee/Weingarten 3 40:20 (20:8)

0
863
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Versöhnlicher Jahresabschluss in Linkenheim

Zum letzten Spiel des Kalenderjahres 2015 war die 3. Mannschaft der SG Stutensee/Weingarten zu Gast in Linkenheim.
Nach der Niederlage im letzten Spiel galt es zu zeigen, dass sich die Mannschaft der HSG rehabilitiert hat, um mit einem positiven Erlebnis in die kleine Winterpause zu gehen.
Gegen Gäste die bisher in der Saison eher durch schwankende Leistungen auffällig waren, wollte man sich keine Blöße geben und die 2-Punkte ohne Zweifel in Linkenheim behalten.
Nach kleineren Startschwierigkeiten in den ersten Minuten, konnte man sich durch eine starke Abwehr und diszipliniertes Angriffsverhalten schnell absetzten. Die Gäste fanden keine Lösungen gegen den überzeugenden Auftritt der HSG und verzweifelte immer wieder am stark haltenden Max Jentho. Der deutliche Spielverlauf erlaubte es auch die Mannschaft auf dem Feld des Öfteren zu Verändern und Spielern eine Chance zu geben, die bisher in der Saison noch nicht ganz so viele Spielanteile hatten. So konnte man mit einem beruhigenden Vorsprung von 20:8 in die Halbzeitpause gehen. Nach der Halbzeit waren wieder nur die ersten Minuten ein wenig ausgeglichen, danach bekam man spielerisch limitierte Gäste sehr gut in den Griff und konnte den Vorsprung weiter kontinuierlich ausbauen. Bis zum Ende der Partie konnte man auf 20 Tore davonziehen. Mit dem Endergebnis 40:20 konnte man auf alle Fälle zufrieden sein, wobei das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen hätte können, hätte man es geschafft sich über 60 Minuten hinten wie vorne zu konzentrieren. Mit Freude konnte man nach dem Spiel feststellen, dass jeder Spieler der HSG sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Alle Spieler, die auf dem Feld standen, zeigten eine gute Leistung und auch die bisher vermeintlichen Reservespieler konnten sich sehr gut einfügen. Alle von ihnen haben gezeigt, dass man künftig auch in engen Spielen ohne nachzudenken auf sie zurückgreifen kann, wobei vor allem Pascal Jahnke durch seine 5 Tore sehr auffällig agierte.
Jetzt gilt es die Weihnachtspause gut zu nutzen um sich für das neue Jahr gut vorzubereiten und den Kampf um die Meisterschaft wieder aufzunehmen.
Am 10.01.16 geht es schon wieder weiter und unsere erste Mannschaft muss in einem schweren Auswärtsspiel in Mühlburg antreten. Dort gilt es Jonas Heger zu ersetzten, der sich leider bis Mitte März (Auslandssemester) von der Mannschaft verabschieden muss.
HSG :
Christoph Eichel (Tor), Max Jentho (Tor), Pascal Jahnke (5), Nico Stutz (5/4),
Henry Sebold (3), Jonas Heger (3/2), Dennis Estedt (2), Yann Majunke (3), Mathias Mayer (1), Kornej Tjart (8), Patrick Estedt (4), Jan Pfisterer (3/1), Dominik Dierfeld (3)